Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung RunDLL

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei jedem Hochfahren meines Laptops erscheint diese Fehlermeldung (siehe Bild-Anhang) und ich wüsste gerne zu was diese gehört und wie ich den Fehler beheben kann?!
Betriebssystem: Windows 7, Toshiba Satellite
Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße!



Antworten zu Fehlermeldung RunDLL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die Vorgeschichte wird verschwiegen. Dieses Modul ist in der Regel ein Überbleibsel vom BKA Virus und dgl. Hast wohl diesen entfert, oder?
Hier schau mal könnte dir weiter helfen, wie steht in Antwort #6
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/49527-fehler-beim-laden-von-wpbt0-dll.html

« Letzte Änderung: 19.05.13, 12:27:45 von Hannibal624 »

Probleme mit einem GVU/BKA Trojaner gehabt?
Schaue bitte mal unter C:\Users\Name deines Benutzerkontos\App Data\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart nach,ob sich dort die wpbt0.dll oder eine dazugehörige Anwendung befindet und lösche diese Einträge.Anschließend Rechner neu starten.AppData ist ein versteckter Ordner,du musst vorher noch in den Ordneroptionen/Ansicht einstellen,das alle versteckten Ordner und Dateien angezeigt werden.
Hinweis! Damit beseitigst du zwar die Symptome,ob das System nach entfernen von Schädlingen oder restlichen Dingen noch als vertrauenswürdig anzusehen ist.....? Sicher ist in der Regel nur eine Neuinstallation.

« Letzte Änderung: 19.05.13, 18:24:17 von Exit »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Genau, ich war von diesem Trojaner befallen. Habe die Fehlermeldung damit natürlich gar nicht in Verindung gebracht..
Im Ordner "Autostart" befindet sich wpbt0.dll leider nicht, nur "runctf". Könnte das eine Datei sein, die damit in Verbindung steht? Soll ich diese entfernen?
Auch über msconfig konnte ich wpbt0.dll nicht finden, wie im älteren Beitrag angegeben...

Ja,dass sollte auch zum Trojaner gehören.Daher kannst du das getrost löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auch über msconfig konnte ich wpbt0.dll nicht finden, wie im älteren Beitrag angegeben...
Nur Spaß; ist auch logisch, steht doch in der Meldung "konnte nicht gefunden werden", da diese ja nicht vorhanden ist. :D
Sonstige Antwort hast du ja schon bekommen. Würde aber mit einer Viren Rescue CD starten und einen Suchlauf durchführen.
Z.B. Kaspersky Rescue
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/

Diese CD kann man sich schenken,da der Virus in unterschiedlicher Form exestiert,das einzige was passiert,
Kaspersky stürtzt nach gewisser Laufzeit ab,getestet- waren beim Suchlauf 18% und schüss,oder einfach BS wieder
bootbar macht.


Das löschen bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich guckt Kaspersky wer vor dem PC sitzt. Komischerweise, bei MIR hat es geklappt. ;D
Aber auch ich bin bei solchen Problemen der Meinung, sicher ist man nur wenn das System platt gemacht und neu installiert wird. Deshalb habe ich auch von diversen PC ein Systemimage.

« Letzte Änderung: 19.05.13, 21:14:46 von Hannibal624 »

Bei eimem Systemimage ist eigentlich der grosse Nachteil,das man keine Lust hat jede Woche ein neues zu erstellen,weil
ja täglich neue Daten hinzukommen.

Musste mich auch leider intensiv mit dem BKAVirus beschäftigen,da die WOW Gemeinschaft verseucht wurde.Bei dieser neuen Variante gab es weder Eintrag,\App Data\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü noch half irgendein Tipp
aus dem Netz.Die leutchen haben längst umprogrammiert,sind nun auch nicht doof.Die kompletten Benutzerdaten wurden hier gleich neu angelegt und tempörär geschützt,neben dem üblichen schönen Willkommensgruss,Zahlemann und Söhne.

Das war besonders effektiv,den es fehlte nun ja auch Berechtigung im Windows veränderungen durchzuführen.

Nach der Löschung des Virus unter Dos,gabs auch die böse Überraschung das Benutzerkonto zerstört,tja nicht mehr regestrierte Version des Betriebssystem,eine neue Regestrierung mit diesem Konto nicht möglich.
Das gleiche mit einem neu angelegten Konto:Fazit Daten sichern,platt machen kostet weniger Zeit,oder wie Du bereits sagts IMAGE zurückspielen.

gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei eimem Systemimage ist eigentlich der grosse Nachteil,das man keine Lust hat jede Woche ein neues zu erstellen,weil
ja täglich neue Daten hinzukommen.
Nun ich denke der nachteil welcher an und für sich ja gar keiner ist, wiegt den Zeitaufwand einer Neuinstallierung auf. Ausserdem, welche daten kommen neu hinzu? Eventuell neue Anwendungen, diese nachzuinstallieren ist doch kein Problem, werden doch nicht zig Anwendungen sein. Dann noch Updates welche im Image noch nicht installiert sind.
Private Daten sollten auf der System/Startpartition nichts verloren haben und werden ja gesondert gesichert.
Ist aber Ansichtsache.

« Windows 7 Product Key nicht korrekt??cwsdpmi.swp fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...