Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

edit: BIOS ist schon die aktuellste Version, konnte ich im SIW vergleichen.

Nun also nur noch die Frage, ob evtl. weitere Treiber erforderlich sind neben dem aktuellsten BIOS und Chipsatz?

Ansonsten habe ich auch leider keine weiteren Ideen.


Danke und Grüße :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies mit dem Bios ist so ne Sache. Laut Hersteller sollte der Prozzi ab der Version 1203 erkannt werden. Update wäre nur notwendig wenn eine niedrigere Version installiert ist.
Nun gehemmir allerdings die Tips aus.

Hi,

danke nochmal :)

Genau das habe ich auch gesehen. Der CPU sollte längst erkannt werden.

Ich habe dennoch soeben nochmals BIOS geflashed und die neuste Version genommen.

=> kein Erfolg

Dann habe ich den Multi im Bios auf x16 / 3200 Mhz gestellt

=> kein Erfolg

weiterhin wird im Windows 800 Mhz angezeigt :(


Ich habe keine Ideen mehr....

Hallo,

neue Infos: ich habe soeben im SIW ein paar mal den refresh-button gedrückt. Dabei zeigte er mir Werte zwischen 680 und 803,6 mHz an.

Komischerweise hat er vorhin auch einmal einen Takt von 2300 mHz angezeigt bei einem Takt-Multi von 4. Dies war allerdings nur ein einziges Mal der Fall. Und bei den nächsten 20-30 refreshs zeigte er wieder nur um die 800.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich auch in anderen Foren tätig bin habe ich diesen Thread gefunden
http://www.boerse.bz/hard-software/hardware/1472300-amd-phenom-x4-955-problem-2.html
Ist wohl ein und der selbe PC.
Hier würde ich dir empfehlen eine andere CPU zu veruchen oder das Teil zurückzugeben.

Hi Hannibal,

da habe ich auch schon gepostet. Und oh wunder, der Typ von dem ich den PC gekauft habe, hat diesen Thread vor ca. 2 Wochen eröffnet hat sich herausgestellt.

Er hat mit den PC über Ebay als "voll funktionsfähig" verkaufe :-)

Naja, das nenne ich mal Betrug ;)


Danke und Grüße!


« Festplatte wird nicht erkannt Falscher ParameterOrdner SysWOW64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...