Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Leistungsindex fehlerhaft?

Hi,

das Problem wurde hier schonmal besprochen aber leider habe ich keine effektieve Lösung finden können... Folgendes Problem. Habe Windows Vista mit meiner altbewerten Grafikkarte NVidia GeForce 4 Ti 4800 installiert. In der Bewertung unter Vista wird diese Grafikkarte mit 1,0 Punkten abgezeigt. OK. Nun habe ich meine GeForce 7600 GT AGP bekommen, die natürlich eingebaut. Vorher die alten Treiber deinstalliert. OK. Grafikkarte eingebaut, Treiber installiert und habe die Bewertung aktualisiert. So. Schön, dass ich jetzt auch das Aero-Design mit allen Effekten "sehen" kann. Nur die Bewertung steht immernoch auf 1,0!?

Was habe ich falsch gemacht? Ich kann die Bewertung X-mal aktualisieren und nichts kommt bei raus.

In dem andern Beitrag wurde davon erwähnt, dass man DirecX 9 installieren soll. So ein ** Netiquette! **. DirectX 9 unter Vista zu installieren geht nicht eben mal so zu installieren. Wie denn auch? Wenn DirectX 10 schon drauf ist. Und von einer neuen auf alten Version runterstufen ist nicht ganz ohne. DirectX 10 ist abwertskompatiebel bis 6.1 oder 7.0b. Weiß nicht mehr so ganz.

Habt ihr andere Vorschläge für dieses Problem?

Tschö, Parker

 



Antworten zu Vista: Leistungsindex fehlerhaft?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Arbeitet sie denn auch langsam? Ich mein ist doch egal was die anzeigt, da guckt doch keiner nach. Ein alte Dx zu installieren halte ich auch für unsinnig. Wird noch einer der Bugs in Vista sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

holla
da schliesse ich mich meinem vorgänger doch einfach mal an. so wichtig ist deine bewertung doch nicht oder?!
mag sein das es ein bug in vista ist, mag sein das es daran liegt das es AGP ist?! aber zu deiner information müsste deine geforce 7600 gt? einen leistungsindex um die 4,6 bis vielleicht 5 haben. (hatte vor meiner 8er geforce eine 7300 gt mit 4,3 bis 4,7)
wichtig ist doch nur das sie anständig läuft oder?!

Hi,

ja gut. Kann sein, dass es ein Bug von Vista ist. Kann auch sein, dass ich Vista zusammen mit der GeForce 7600 GT installieren muss... keine Ahnung aber laufen tut sie. Zusammen mit den ganzen Vista-Effekten. Das hat was... 8)

Unter Windows XP laufen auch allen Spielen wie zb. FEAR oder Battlefield 2 zu 95 % flüssig ohne zuruckeln. In normalen Fällen.

Aber Danke für eure Meinungen. Noch andere Meinungen?

Tschö, Parker

 


« Win XP: E-mailadresse ändernWin XP: home edition 2 Antivirenprogramme (angeblich) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...