Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win vista: schlechter leistungsindex

zu meiner frage:mein leistungsindex liegt bei 4.7.
mein kollege hat nen schlechteren rechner und sein index is weit besser als meiner.
daten:
amd athlon 64 x2 dual core 4800+ 2,5 ghz
3gb ddr2
32bit
kann man da noch was machen?
wozu is dieser leistungsindex gut und bringt es dem system was wenn der index besser wird?
mfg heizer



Antworten zu Win vista: schlechter leistungsindex:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist halt ein ganz rudimentärer Benchmark, der Auskunft über die Leistungsfähigkeit des PCs geben soll. Keine Ahnung ob da ein tieferer Sinn dahinter steht. Somit wird der Index nur besser, wenn dein System auch besser wird.
Übrigens sagen diese 4,7 nicht wirklich viel aus, da die am schlechtesten bewertete Komponente das Endergebnis bestimmt. D.h. wenn du alles auf 5,9 hast und eins auf 1,0 ist das Ergebnis 1,0. Würde mich gar nicht weiter drum kümmern...

ne mich wundert es nur das bei meinem kollegen sein index viel besser ist obwohl mein pc deutlich besser ist,naja egal.Eine frage wie bekomm ich symbole kleiner oder größer verstellt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Info:

Wenn Du einen Index von 4,7 hast und Dein Kollege einen von z.B. 3,5 (hast Du ja nicht angegeben), dann ist Dein PC besser asl der Deines Kollegen.
Hier heißt es: je niedrieger, desto besser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Äh wie jetzt, dein Satz widerspricht sich :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Äh wie jetzt, dein Satz widerspricht sich :-)

Nee wieso?

Ist die Bewertung niedriger (also z.b. 4,7 und nicht 3,5) ist der Computer besser
Das hab ich mal auf irgendeiner Hilfeseite vom Systtem rausgefunden. Meiner hat eine Bewertung von 3,0. Der meiner Tochter von 2,6.
Also ist mein PC besser, als der meiner Tochter
« Letzte Änderung: 05.07.08, 08:17:27 von Blinde Kuh »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber 3 ist doch höher als 2,6 und du sagst niedriger wäre besser...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber 3 ist doch höher als 2,6 und du sagst niedriger wäre besser...

stimmt hast recht. War ein Denkfehler von mir.
 

..könnte mir vorstellen das der Leistungsindex auch etwas damit zu tun hat wie voll z.B. die Festplatte ist und auch deren Größe dabei.
..nur eine Vermutung. 

« Letzte Änderung: 05.07.08, 15:10:51 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch ein paar Infos zum Leistungsindex:
http://windowsvistablog.com/blogs/windowsvista/pages/458117.aspx
http://www.microsoft.com/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/experienceindex.mspx
Hat also nichts mit der Größe der Platte zu tun oder damit wie voll sie ist. Sinn der Sache ist IMHO, dass der Index sich nur bei Hardwareänderungen ändert.


« ich möchte ein Bild per Mail verschicken aber es geht nicht etwas mache ich nichWindows XP: pc stürz kurz nach dem start ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Index
Das Wort Index kommt vom lateinischen Wort index und bedeutet so viel wie "Zeigefinger, Anzeiger, Übersicht, Titel, Inhaltsverzeichnis". Der Plural bilder indizes od...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...