Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Word - Symbole im Explorer

Hallo,
 wer kann mir helfen?

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, daß mir diese kleinen Symbole fehlen die Dateien markieren.
  Also z.B wenn ich in Word auf Datei--->öffnen---> kommt ja ein neues Fenster.  Da sind Word Dateien mit diesem Wordsymbol markiert.  Exel ebenfalls.  aber die gelben Ordner sind nur dieses Windowssymbol.  Es waren aber mal alle Ordner gelb....
Wo kann ich abhilfe schaffen????

« Letzte Änderung: 31.05.13, 21:15:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Word - Symbole im Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches BS und welche Version der Office - Programme nutzt Du ?

Hast Du in letzter Zeit etwas installiert, was eventl. Einfluss auf die Anzeige der Dateien und Ordner hat ?
Wenn ja, versuche eine Systemwiederherstellung Zeitpunkt, als alles noch wie gewohnt dargestellt wurde.

Hallo,
 Systemwiederherstellung hat nichts gebracht...
Ich habe den Tag Windows updates gemacht...hatte Explorer 10 drauf,(seit 2 Monaten)  der aber immer wieder Probleme machte den habe ich runter geschmissen und wieder Explorer 9 drauf.  Seitdem läuft mein System stabilier aber nun fehlen die icons..oder wie man es nennt...

Windows 7
Office 2003

@Steffs
Die Aussage bezieht sich nur auf Darstellungen im Windows-Explorer (Dateimanager)?
Hast du getestet wie sich die Darstellung der Symbole ändert, wenn du über "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" und da den Button "Ordner zurücksetzen" klickst / auch den Button am unteren Rand "Standardwerte" (aber einzeln und Ergebnis zwischendurch kontrollieren).

Wenn die Klicks unter "Ordneroptionen" keine Änderung bringen - zeige bitte ein Bild (Ausschnitt mit der akzuell beanstandeten Situation).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das meinst  [???]
Hier 2 Bilder im Normalzustand und mit vergrößerten Icons.
Anders kenne ich die nicht.

« Letzte Änderung: 31.05.13, 13:49:37 von opelmeister »

So ich habe mal ein Bild aus Word gemacht.  Da sind die Ordner alle mit dem gleichen Symbol, bis auf einen.  und oben links bei "zuletzt" verwendet ist auch dieses Symbol.  und das war vorher mit dem Dateisymbol...

Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher...

Unter Ansicht habe ich die Option Ordneroptionen nicht gesehen..

ähhh. wie bekomme ich hier jetzt das Bild rein?ß Muss ich das erst im netz abspeichern...??????????

so nun das Bild..
 

nicht wundern ich habe den Text xxxx.  Es geht vorne um die Symbole

Manche User können hier Bilder einbinden auf denen etwas erkennbar ist - ohne daß man sie in ein Bildbearbeitungsprogramm kopiert und vergrö0ert...

Frage:
von den bisherigen Vorschlägen hat noch nicht zu einer Veränderung geführt? - auch Manipulationen in den Ordneroptionen bringen keine Veränderung?

Treten diese veröndereten Darstellungen nur in den Explorer-Fenstern auf beim Öffnen von Dateien oder auch in jedem anderen Fenster vom Windows-Explorer? (und das meinetwegen auch wenn im Navigationsbereich die Ebene "Comuter" aktiviert ist)

Sieht ein "gewöhnliches Explorer-Fenster bei dir wenigstens etwa so aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@steffis,
das Bild ist reichlich undeutlich.

Wenn ich das richtig verstehe geht es nur um Word-Dateien  [???]
Welches Programm öffnet sich bei dir wenn du eine Worddatei aus dem Dateimanager/Explorer direkt anklickst  [???]


« Ordner am Desktop lassen sich nicht öffnen, Word Dokumente schon !??.1 dateien entpacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!