Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

explorer Symbole

Hallo,
ich habe einen Ordner im Explorer mit vielen kleinen Filmchen...
jetzt das Problem:
bis vor Kurzem zeigten sich dort, die einzelnen Dateien (Ansicht: Große Symbole) mit einem Anfangsbild aus dem Film - das war toll daran konnte ich sofort erkennen, welcher Film wo war.
Jetzt auf einmal erscheint nur noch das Symbol von VLC (dieses Hütchen) oder das vom Windows Media Player ....
Wo kann ich das wieder umstellen ... hab schon einiges versucht, bin aber wohl zu blöd ... ???



Antworten zu explorer Symbole:

Kontrolliere im Windows-Explorer über:
Extras - Ordneroptionen - Ansicht
imFenster 'Erweiterte Einstellungen'
ob eine Markierung gesetzt ist bei 'Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen'

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hatte ich schon gemacht ...
nein, da ist kein Häkchen ... leider :-\

Hast du noch eine andere Idee?

Welches Betriebssystem benutzt du? Windows 7 ?
Hier schon mal ein Hinweis....
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=3&id=1416

Im Anschluss eventuell noch den Rechner neu starten.

« Letzte Änderung: 22.02.13, 13:13:59 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe win 8 update .... weiß aber nicht so genau, ob es seit dem update so ist...
Habe auch noch Tune UP - laufen lassen.... kann es sein, dass der etwas verstellt?

vielleicht noch etwas... die Vorschau im Ordner, wo Bilder drin sind ist ok.....nur bei Filmchen ist es jetzt immer nur das Symbol

TuneUp....ganz schlecht...was hast du mit TuneUp denn ausgeführt? Registry bereinigt? Dann kann das durchaus möglich sein,dass hier was zerschossen ist.Windows 8 und dann gleich TuneUp drauf? Einstellungen in TuneUp bezüglich der Ansichten geändert?
Problem mit Miniaturansichten bei Windows 8 müsste dann mal ein anderer Helfer übernehmen.Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. :-\
Das mit der Datenträgerbereinigung/Miniaturansichten sollte doch ähnlich wie bei Windows 7 sein.

« Letzte Änderung: 22.02.13, 13:52:22 von Exit »

Ein weiterer Beweis wie "anti-hilfreich" TuneUp in Laienhänden wirksam sein kann.
Nach TuneUp wird vermutlich auch die Windows-Systemwiederherstellung unbrauchbar sein.


« Tonline Email versenden geht nicht mehrWindows 7 Rechner defekt -> Umstieg auf Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!