Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 2

Hallo,

ich habe eine Frage, mag sein, dass das blöd klingt, ich will baer nur auf Nummer sicher gehen:

Ich habe Windows XP und zwar den Service Pack 1.
Es gibt ja jetzt den neuen Service Pack 2.
Muss ich den installieren????

Lieben Gruß



Antworten zu Win XP: Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird schon geraten, da er viele sicherheitslücken schließ und viele fehler im Windows behebt, dh. das system läuft stabiler

na ja, stabiler sei mal so dahingestellt, aber man sollte es schon installieren.
gruss
sol

Hi solanin,

täusch ich mich oder hast du in Deiner Sig Win XP 1a stehen?

Ich überleg nun auch schon lange und hab auch im Net nachgeschaut.
Die meisten raten vom Installieren des SP2 ab, deshalb hab auch ich meinen Freunden davon abgeraten (teilweise ohne Erfolg ;) ). Der Grund sind die vielen Programme, die dann nicht mehr richtig laufen, auch Probs mit Hardware sind aufgetaucht.

Was sagst Du zu diesen Problemen (nicht jeder PC ist gleich konfiguriert)?

Von Deiner Aussage hängt es ab, ob ich SP2 nun installiere (mit ISDN ne Zumutung...), oder es lasse.

Danke.

Gruß DJB

Hi DJB,
ich muss mal meine sig aendern, ich habe sp2 naemlich installiert, aber wie gesagt, man muss ein paar abstriche macht, oder besser gesagt, ich musste welche machen.
die gesamte system geschwindigkeit wird under sp2 langsamer, ausserdem ist der media player 10 auch nicht der schnellste.

wenn du schon eine firewall etc. hast, wuerde ich an deiner stelle mit dem update noch ein paar wochen warten, bis alles stabil laeuft und microsoft eventuelle fehler beseitigt hat.

Es ist aber natuerlich deine entscheidung und du kannst das sp2 ja immer noch loeschen.
ausserdem wuerde ich mir vielleicht eine computerzeitschrift kaufen, bei der das service pack auf einer cd mit bei ist, dann hast du wenigstens keinen stress mit dem runterladen.


ich hoffe das hilft dir ein wenig.

gruss

sol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich rate dir SP2 nur dann zu installieren, wenn du ein frisches Windows aufsetzt. Ansonsten wirst du zu 90% PRobleme haben.Aber wie du sehen kannst, 10% haben keine.Also viel Glück. :)

Hallo Ihr Lieben,

tut mir Leid, dass keine Antwort kam. Wurde gestern 18  ;D

Also ich habe jetzt diesen PC seit März und habe die xp Firewall, Antivir was ich mehrmals täglich update etc. Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem PC, die Windows Updates installiere ich auch immer sofort, wenn es etwas neues gibt.

Ich glaube, ich lasse das installieren.
Ich wusste nur nicht ob das geht, da ich den Service ack 1 hab.

Danke ;o)))


« Win98: Stack-SeitenWin NT: - Laufzeitfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...