Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Betriebssystem ändern am Eee PC 1005HA

Hallo,
ich würde gerne mein Betriebssystem von XP Home auf Win7 ändern. Habe keine Ahnung wie und ob es geht.
Danke



Antworten zu Betriebssystem ändern am Eee PC 1005HA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Einige Angaben müsstest Du schon mehr machen, um Aussagen zu treffen, ob Deine Hardware es zulässt, so in etwa:

richtig posten

Hast Du denn schon eine CD/DVD von Win 7 und eine Lizenz ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???]
Also ich muß schon sagen Eee PC 1005HA ist eine feste Größe und sollte dem Helfenden bekannt sein, was soll ich also mit dem "richtig posten" anfangen?
Das ich eine Win7-DVD habe mit Lizenz ist ja wohl auch Voraussetzung, oder? ::)
Zu dem bin ich über das  :o "CD/DVD" verwundert da so komplexe Systeme kaum auf eine CD passen dürften.

Vielleicht gibt es ja jemanden der mir wirklich helfen will und nicht nur ermahnen.
Trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende.


Hier gibt es die ASUS-Treiber für das Gerät:
http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Also brauchst Du ein externes Laufwerk für die Installation (oder vom USB-Stick) und los geht's.

Ach so, lies vorher besser die Hardware aus. Mit SIW oder Belarc beispielsweise:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

« Letzte Änderung: 08.06.13, 16:02:08 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, weiß aber nicht ob ich die Treiber vorher oder nachher ändern muß?
Sorry verstehe leider auch nicht den Sinn des Hardware auslesens.

Zuerst liest Du die Hardware aus, da einige Modelle möglicherweise mit anderer Hardware ausgestattet wurden, als andere. Es gibt 2 WLAN-Treiber, ich weiß nicht, ob es nur Versionsunterschiede sind oder ob es sich um unterschiedliche WLAN-Chips handelt.

Dann installierst Du Win7 (und löscht dabei XP). Anschließend installierst Du Dir die heruntergeladenen Treiber, da das Gerät zu dem Zeitpunkt ja vermutlich noch nicht online danach suchen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Danke diese Info hat mir gefehlt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[???]
Also ich muß schon sagen Eee PC 1005HA ist eine feste Größe und sollte dem Helfenden bekannt sein, was soll ich also mit dem "richtig posten" anfangen?
Antwort: ich habe eine Win DVD mit Lizenz  ;);D;D
Vielleicht gibt es ja jemanden der mir wirklich helfen will und nicht nur ermahnen.

Dies ist eine absolute sinnfreie Antwort, hier will Dich keiner ermahnen....sondern bei vollständigen Abgaben kann Dir besser geholfen werden, als wenn einer schreibt:
Mein Auto ist kaputt, kann mir jemand helfen  :)

Also immer richtig verstehen, wenn User Dich etwas fragen....
wie Ned_Devine auch schrieb, die Hardware auslesen mit SIW:

Download SIW hier:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

und nach Antwort 5 hat sich das Übrige ja erledigt.... ;):)
« Letzte Änderung: 08.06.13, 16:57:52 von A K »
Also immer richtig verstehen, wenn User Dich etwas fragen....
wie Ava-Tar auch schrieb, die Hardware auslesen mit SIW:

Download SIW hier:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Hat Ava-Tar seinen Beitrag wieder gelöscht? - oder soll dieser Hinweis Bezug nehmen auf einen ganz anderen Thread - welchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat Ava-Tar seinen Beitrag wieder gelöscht? - oder soll dieser Hinweis Bezug nehmen auf einen ganz anderen Thread - welchen?

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D Das jockel66 fragte ich mich auch.
Aber jetzt sollten wirs ruhen lassen sonst wirds noch ein Flächenbrand. ;)

 
Hat Ava-Tar seinen Beitrag wieder gelöscht? - oder soll dieser Hinweis Bezug nehmen auf einen ganz anderen Thread - welchen?

Das war ein Verweis auf einen anderen Thread.

Hier hatte ich keinen.
Der TO war mir zu arrogant.
Kann selber keine einzelnen Posts löschen  ::):o
« Letzte Änderung: 08.06.13, 16:57:28 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D;D;D;D;D;D;D;D;D Das jockel66 fragte ich mich auch.
Aber jetzt sollten wirs ruhen lassen sonst wirds noch ein Flächenbrand. ;)

he, alter Mann, immer cool bleiben.... ;D;D;D;D

war natürlich mein Fehler, hatte Ava-Tar geschrieben, sollte aber Ned_devine sein....irren ist menschlich. oder ?  ;):)

ich schmunzel schon selbst drüber  :):):)
« Letzte Änderung: 08.06.13, 17:01:09 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat Ava-Tar seinen Beitrag wieder gelöscht? - oder soll dieser Hinweis Bezug nehmen auf einen ganz anderen Thread - welchen?
Nein Jockel66/alfredi/spitzweg....
das soll es nicht  ;):)

aber der TO ist ja zufrieden, also gut ist.
Weiterhin ein fröhliches WoEn.....  :)
« Letzte Änderung: 08.06.13, 17:08:49 von A K »

So, nun ist gut.
Spielt im OT weiter oder per PN.
 ;D


« Bei jedem Systemneustart Meldung von Perion Network! Wie kann ich das Problem beheben?absturz und sehr langsames hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...