Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: betriebssystem ändern

habe festplatte formatiert und jetzt bekomme ich da nich mehr xp drauf..wer kann helfen??



Antworten zu Win98: betriebssystem ändern:

Habe gestern Auto geparkt und kann heute nicht mehr fahren.  ???
Du gibst zu wenig Informationen. Was genau ist dein Problem? Fehlermeldung/en, Abbruch der Installation, fängt gar nicht an zu installieren, Hardware wird nicht erkannt usw.

123

also hab den pc im dos menü gestartet dann FORMAT C: als befehl gegeben also festplatte formatiert und nun will ich da windows xp drauf machen...aber da steht dann nur beim start des pc's mit eingelegter xp cd ungültiges system

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logisch, er sucht auf der HD nach Betriebssystem und findet keines.
Ändere mal im Bios die Bootreihenfolge so ab, das zuerst CD-Rom steht. Jetzt steht dort als erstes C: eingetragen, und dort ist ja nichts mehr  ;)

« Letzte Änderung: 08.03.05, 21:21:04 von 98er Helfer »

Ich vermute, du hast im BIOS das CD-Laufwerk nicht zum Bootlaufwerk gemacht. Der Rechner versucht wahrscheinlich von der Festplatte zu booten und findet dort kein Betriebssystem. Hast'e ja formatiert. Daher die Fehlermeldung. Also ins BIOS und CD-Laufwerk zum First Boot Device "befördern".

123

also ich hab jetzt bei Boot Sequence stehen :CDROM,C,A...meint ihr das so??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja !

XP-CD rein und Rechner neu starten.

ok danke nochma geht jetzt


« Win XP: CPU-Auslastung 100% mit neuem BetriebssystemWin95: PC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...