Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei jedem Systemneustart Meldung von Perion Network! Wie kann ich das Problem beheben?

hallo,

ich habe seit einigen tagen das problem, dass immer wenn ich den pc hochfahre, so ne meldung kommt von perion network (mit der datei wssetup.exe). ich werde gefragt, ob ich das programm ausführen möchte.

ich weiß nicht, was das für ein programm ist, aber es scheint sich nicht um einen virus, trojaner o.ä. zu handeln...

dennoch geht es mir langsam auf die nerven.

hat jemand ne idee, wie ich das programm loswerden kann?

einfach löschen geht nicht und die option "deinstallieren" gibt es dafür nicht.

wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

danke :-)



Antworten zu Bei jedem Systemneustart Meldung von Perion Network! Wie kann ich das Problem beheben?:

Start - Ausführen (bei Vista und Win7 auch standardmäßig in den S ystemprogrammen des Startmenüs zu finden):

msconfig [OK]
Sieh im Systemstart nach entsprechenden Einträgen, nimm ggf. den Haken heraus und starte den Rechner neu.

Wenn das funktioniert, suchst Du anhand der Windowssuche nach "wssetup.exe" und "perion" und lösche die Ordner/Dateien entsprechend.

« Letzte Änderung: 04.06.13, 23:24:54 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki, ich versuchs mal :-)

p.s.: ich melde mich ggf. morgen wieder ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der nachfolger von Incredimail.
Hier guckmal
http://www.gutefrage.net/frage/perion-network-ltd-ein-virus
Zu finden ist diese in der Regel im Ordner:  '\ users \% username% \ AppData \ Local \ temp \ 908209415 \ c'
Lasse mal Malwarebytes durchlaufen
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html




« Letzte Änderung: 05.06.13, 10:39:52 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat sich schon erledigt.

ich habe rausgefunden, dass das von diesem "sweetpack" dings kam.

habe es deinstalliert und nun ist ruhe. :-)

zum glück ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann ist es ja OK.
Nur ein Tip so nebenbai, wenn Downgeloadet wird, egal was, immer darauf achten, was noch alles mit installiert wird. Genau beachten und Hakchen weg. Aber vorsicht, manche Fragen sind auch verkehrt gestellt. :D
Danke für deine Rückmeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein ding ;)

Danke, CureBlack93!! Habe das gleiche Problem mit dem wssetup.exe von Perion Network gehabt. Hab dann meine Programme durchsucht und gesehen, dass ich  mal wieder dieses Schei... Programm "sweetpack" installiert habe! (Irgendwie versteckt resp. zuwenig aufgepasst, was ich zusätzlich zu einem Programm installiere) [???] Deshalb aufgepasst: Dieses Programm hat mir schon vor Jahren rieeeeesen Probleme gemacht!  Finger weg von dem!!!! Sonst verbrennt Ihr sie!!! ;)
Also nochmal "DANKESCHÖN" für den Tip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine ursache :)


« iphone jailbreak inst. löscht pc-daten Betriebssystem ändern am Eee PC 1005HA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...