Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC Start

Moin
In meinem PC werkelt eine Win TV-HVR-2200 Karte.
Software Win TV v7.0.3.1135 (CD 2.8).
Mein OS Win 7 Home Premium 64bit SP1.
Der TV Empfang ist sehr gut.
Diese Karte möchte ich vorwiegend als Videorecorder benutzen.
Nun zu meiner Frage:
Die Software lässt sich so programmieren, dass der PC nach der Aufnahme herunterfährt.
Aber der Start ist das Problem.
In meinen Bios kann ich keine Startzeit einstellen.
Mit der Software TimeComX komm ich auch nicht klar.
Ich habe 2 Benutzerkonten Admin und eingeschränkt.
Der PC habe ich so eingestellt das der PC beim Hochfahren die Abfrage nach den Benutzerkonten überspringt.
Also kann ich auf eines der beiden konnten durchstarten.
Ich denke, dass das zeitliche Hochfahren bei heruntergefahrenen, PC problematisch sein kann.
Aber wie ist das beim Energiesparmodus?
Oder wie sonst?
Gruß
phalstek



Antworten zu PC Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die WIN TV Karte blockt bei einer Programmierung den Energiesparmodus. Sie verhindert also programmseitig den selben.

Die andere Frage:
Der Energiesparmodus bootet/startet immer zu dem Konto, wo er aktiviert wurde.

Ob du allerdings mit einem Hilfsprogramm welches den Rechner automatisch rauf und runter fährt TV-Aufzeichnungen über Win-TV machen kannst, das weis ich allerdings nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

energiesparmodus?
standby wäre doch bestimmt besser, dann irgendein programm was deinen rechner aus diesem zu irgendeiner zeit befreit damit die aufnahme beginnen kann.


http://www.dennisbabkin.com/wosb/

hab ich mal auf die schnelle gefunden, gibt sicher noch mehr.
einfach mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin
Mit Ruhezustand und Aufwachen geht das im Programm TimeComX
recht gut. Das Programm startet nicht vom runtergefahrenen, PC.
Den PC fahre ich dann nach Aufnahmeschluss mit WinTv7 von
Hauppauge runter.
Leider finde ich zu TimeComX keine Anleitung oder ein Handbuch.
Man muss sich halt da reinfummeln.
Gruß
phalstek


« Speicherkarte wird gar nicht mehr erkannt2 Betriebssystem(XP) installiert auf andere Festplatte bootet falsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!