Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Betriebssystem(XP) installiert auf andere Festplatte bootet falsch

Hallo

Ich hatte Windows 7 neu aufgespielt auf einer Festplatte. Dann wollte ich XP noch aufspielen auf einer anderen Festplatte. Wie kann ich auswählen ob ich das XP oder Windows 7 starten will? Bei 2 Betriebssystemen auf einer festplatte kann man das ja am Anfang wenn er hochfährt auswählen. wie macht man es dann wenn die Betriebssysteme auf 2 unterschiedlichen Festplatten sind? Muß ich irgendwo einen Pfad ändern? Wollte wieder zum Windows 7 Betriebssystem booten.



Antworten zu 2 Betriebssystem(XP) installiert auf andere Festplatte bootet falsch:

google mal nach dualboot und dem tool Easy BCD


« PC Startcomputer braucht lange zum hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...