Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dauerschleife beim Hochfahren - Windows XP

Hallo.
Haben heute auf unseren Windows XP PC (SP 3, 2GB Ram, Intel Core 2 Duo Prozessor) Norton 360 installiert. Dies fand mindestens einen Virus und kümmerte sich darum, nach dem Abschluss des Scans und der Defragmentierung war allerdings kein Protokoll mehr einzusehen, daher wollten wir den PC neustarten. Seitdem hängt er in einer Dauerschleife: booten, Windows laden, Anmeldebildschirm und schwupp, wieder von vorne. Kein Einloggen möglich.
Nun abgesicherten Modus probiert, der sagte etwas von eine change.log ist kaputt, wurde mit chkdsk aber repariert.
Allerdings weiterhin die Dauerschleife.
Was läuft hier schief? Ist das Norton Schuld oder hat es was falsches gelöscht oder liegts an der Hardware??
LG



Antworten zu Dauerschleife beim Hochfahren - Windows XP:

Vermutlich ist weder Norton noch die Hardware Schuld, sondern "mindestens ein Virus".
Falls Systemdateien befallen waren, wurden die bei einer Reinigung wohl entfernt oder in Quarantäne verbannt.
Daher versuch's mit einer Reparatur:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Eine Datensicherung hast Du? Sonst denk darüber nach, die Daten zu retten:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das können auch andere Linux-Live-Systeme, die kleiner als Knoppix sind.
 8)

Der Wiederherstellungspunkt hats erstmal getan, aber ich trau dem Ganzen bis zum nächsten Hochfahren noch nicht, von daher vielen Dank für die Tipps (:


« G+ Konto Hilfewie kann ich ein http mailkonto mit Outlook express abrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...