Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 startet nur noch sporadisch

Hi,
Ich habe seit längerem Probleme mit meinem Desktop pc.
Wenn ich ihn anschalte kann Windows nicht mehr gestartet werden.
Es kommt zwar das Windows wird gestartet Bild, aber danach war's das auch schon.
Er fährt herunter und will die Starthilfe öffnen, bringt aber leider nix.
Das knifflige dabei ist jetzt aber, dass wenn ich die Windows CD einlege, die Partitionen formatiere und das letzte Backup installiere, welches ich noch geschafft habe zu sichern, startet der pc wieder ganz normal.
Ich kann ihn jetzt hoch und runterfahren so oft ich möchte.
Lasse ich ihn aber mal 1-2 Tage aus, war es dass dann leider auch schon wieder.... Gleiches Problem wie vorher...
Hat vll jemand eine Ahnung???
Danke schon einmal im voraus für die Hilfe.
MfG
Martin



Antworten zu Win7 startet nur noch sporadisch:

möchte Dir keine Angst machen, hatte das gleiche prob, bei mir war der proz def.
mach mal den pc auf und gebe leichten druck auf den proz.

Sollten beim Hardwaredefekt nicht wenigstens ein paar Anzeichen erkennbar sein - wie bspw. hohe Temperaturen über Normalwerten? - Wobei die natürlich erst nach erfolgreichem Start festzustellen wären.

Bevor die Ursache in der Hardware vermutet wird, sollte klar sein, daß keine Systemdateien beschädigt sind oder fehlen.

Systemdateiüberprüfung mit sfc.exe:
" Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien auf Windows Vista oder Windows 7 "
http://support.microsoft.com/kb/929833/de

Beheben von Startproblemen auch so:
http://windows-reparieren.info/windows-7-startprobleme-beheben/
(Videoanleitung bitte bis zuende ansehen!)

Danke für die schnellen Antworten.
Das habe ich mir auch gedacht, wenn es an der Hardware liegen würde müsste er doch auch bei neu-Installation den selben Fehler verursachen müssen 
Ich versuche es mal mit der systemreparatur, wenn ich wieder Internet habe.
MfG
Martin.

Ich versuche es mal mit der systemreparatur, wenn ich wieder Internet habe.
MfG
Martin.

Internet? Wozu bei Sys-Rep?


WIN7-Install/Reparatur

Ok Internet wird ja nicht benötigt.
Sfc /scannow hat keine Windows integritätsverletzung festgestellt.

Fehlersuche & Probleme lösen bleibt aber auf deiner Seite - ein Fremder ohne Möglichkeit Tests durchzuführen, ist bei der Beratung auf exakte Symptombeschreibung und auf deine Feststellungen während eingeleiteter Aktionen angewiesen.

Sfc /scannow und die Windows Reparatur haben keinen Fehler gefunden.
Habe leider auch nur wenig plan von PCs und Elektrik.
Welche Möglichkeiten habe ich denn noch um den Fehler zu suche und zu beheben?

Daten sichern , C formatieren , Win neu installieren , Programme wieder installieren.

Oder ein "heiles" Image zurück spielen  ...
Wer ohne arbeitet ,hat solche Probleme ...


« IE10 lässt sich nicht installierenIch habe mein Administrator Passwort 'verlegt'. Wie komme ich da wieder ran ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...