Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE10 lässt sich nicht installieren

Hallo Computerhilfen-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem IE10, der lässt sich nicht installieren, es kommt der Fehler: Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. und dieser Link auf dem Ddesktop:
http://support.microsoft.com/kb/2820688

Ich habe bereits alles auf dieser Supportseite befolgt, zusätzlich habe ich das Antivirusprogramm beendet, die Windows Firewall beendet und danach wieder gestartet, alle Updates installiert, ich weiß nicht mehr weiter.

Es handelt sich um ein Wndows 7 pro 32bit System in einer Domäne.
Bei manchen Systemen geht es ohne Probleme und bei manchen nicht, ich kann keinen Unterschied feststellen.

Kennt jemand das Problem und kann mir bitte weiterhelfen?

Gruß drummer16



Antworten zu IE10 lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ein automatisches Reinigungstool benutzt wie TuneUp o.ä. ?

Führe mal sfc /scannow durch, sollte das nichts bringen dann
ein Systemupdate-Tool nutzen:

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=3852

sollte das nicht helfen, dann führe mal ein "InPlace Upgrade" durch:

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=4490

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, tuneup habe ich nciht drauf, habe aber mal den Ccleaner drüber laufen lassen.

sfc /scannow und das Systemupdatetool habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg.
Das InPlace Upgrade möchte ich nur ungern durchführen, da dieses System sehr viel spezielle Software enthällt, die täglich benötigt wird und ein Ausfall wäre im Moment nur tragbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich, dass dir dieser Beitrag weiterhilft
http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh846773.aspx
Ich nehme an, dass du auch die für dein BS richtige Version installierst.
http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-10_53097424.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein. leider hilft mir diese Seite nicht, da wird dieser Fehler nicht erwähnt.

Ja die richtige Version versuche ich schon zu installieren, bin Fachinformatiker  ;)
das Problem tritt auch auf, wenn ich versuche, den IE über die Updates zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat mich leider auch nicht weiter gebracht, ich dachte eigentlich, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, ist aber wohl nicht der Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Bin auch nur auf Google angewiesen, da bei mir Windows Ultimate 64 Bit der IE10 im Zuge der Updates ohne Probleme Installiert wurde.
Könnte wohl daran liegen das es sich um eine Domäne handelt.
Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das komische ist, dass manche Systeme gehen und manche nicht, echt seltsam, vllt komme ich noch dahinter.
Trotzdem dir vielen Dank


« Laptop fährt nicht mehr hochWin7 startet nur noch sporadisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...