Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compaq Presario b1011 startet nur sporadisch

Hallo,
habe einen compaq presario b1011, welcher nur startet wenn er Lust hat. Betriebssystem ist winXP Home SP1.
wenn er einmal läuft funktioniert alles wunderbar.
Habe das Gerät schon zerlegt, Verbindungen überprüf,einmal gestartet und das war es dann auch.Bin jetzt am Ende mit meinem Latein. 



Antworten zu Compaq Presario b1011 startet nur sporadisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe schon einige dieser schlappen Mainboards durch Nachloeten, Buchsentausch und / oder Akkutausch wieder zum Leben erweckt. Wenn der Akku zu schlapp ist, reicht der Einschaltstrom nicht aus, alle Teile zu initialisieren und das MAXIM-IC (Spannungsueberwacher)schaltet ab. 8)

siehe auch: "defektes Notebook HP Compaq Presario NX5000"  :)

Vorsicht !!! Jegliche Elektronik muss antistatisch behandelt werden und das gilt auch fuers loeten.
Man findet mich auch bei MyHammer unter dis-montageprofi.

 

Zitat
Mario Henke
Gast
   
Compaq Presario b1011 startet nur sporadisch
« am: 20.10.07, 19:37:11 »
Nix für ungut,
aber meinst du nicht auch, daß der Fragesteller seit Ende Oktober 2007, in Worten: Zweitausendundsieben
sein Problem inzwischen selbst gelöst hat oder
a) es ihn nicht mehr wirklich brennend interessiert
b) er zwischenzeitlich von den Lebenden gewichen ist

Carpenter, unter den Lebenden weilend..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo, aber wer weiss ?
Ausserdem lesen viele andere diesen Artickel, ohne wie ich auf das Datum zu achten und melden sich dann bei mir. MyHammer ist voll von Anfragen zu Buchsenloeten und aehnlichem.

Gut,
sollte ja auch kein Angriff auf dich sein.
Wenn du meinst, eine Lösung oder einen Tipp, der nicht zeitgebunden an eine ganz spezielle Frage ist, zu haben, so versuche doch, das in den Tipps unterzubringen.
Als Member und bei Problemen zum Thema "Tipps posten" ist dir dieses Forum sicher behilflich.

Carpenter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin halt neu und erst 'ne Stunde dabei. Viele Leute haben defekte Mainboards und ich loete halt alles, wie man auch in den anderen Portalen sehen kann.
Hab's auch nicht als Anfriff gewertet, hatte halt das alte Datum uebersehen. Es gibt halt auch in den richtig grossen Foren, wie auch MyHammer, nur wenige nachweisbar erfolgreiche Anbieter auf diesem Level. Schau mal rein !


« Benutzerkonto wegWindows XP: Windows XP Home Edition komplett formatieren und neu Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...