Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nur sporadisch - bitte helfen!!!

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem PC (wie die meisten hier). Habe ein älteres Modell: Pentium III, 1000 MHz, 256 MB RAM, WIN XP, SP2.

Seit ein oder zwei Wochen startet er morgens nicht mehr richtig. Komischerweise nur dann, wenn er länger ausgeschaltet war, z.B. über Nacht. Wenn er dann mal läuft, kann ich ohne Probleme immer wieder neu starten, solange er nicht länger aus war.

Problem: Ich will morgens starten, es kommt der Text "Windows konnte nicht richtig gestartet werden, wg. evtl. Software- od. Hardwareänderungen" (oder so ähnlich) und ich kann entweder, im abgesicherten Modus, normal, oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration starten. Normaler Modus habe ich bereits ohne Erfolg versucht, ebenso die letzte Konfig, da versucht er zwar dann zu starten, aber es kommt wieder der selbe Text und das Spiel geht von vorne los, ca. 5-7 mal und irgendwann startet er doch ganz normal.

Die Windows-Fehlersuche hat nix gefunden, aber ich hab da ein Programm "Advanced Registry Doctor" der 3 Problme in der Windows-Registry gefunden hat, aber nicht lösen kann, weil der Zugriff verweigert wird.

Probleme:

Windows-Registrierung: COM/ActiveX-Objekte   Fehlende oder ungültige COM/ActiveX-Objekte
Der Schlüssel, "\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32" ist beschädigt

Windows-Registrierung: COM/ActiveX-Objekte   Fehlende oder ungültige COM/ActiveX-Objekte
Der Schlüssel, "\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32" ist beschädigt

Windows-Registrierung: COM/ActiveX-Objekte   Fehlende oder ungültige COM/ActiveX-Objekte
Der Schlüssel, "\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\InprocServer32", verweist auf einen ungültigen
Programmpfad.,"PathfinderDownload Class"

Kann mir jetzt jemand helfen??? Bitte möglichst .....ensicher beschreiben, bin da leider nicht so fit auf dem Gebiet.

Vielen Dank schonmal.

Tina



Antworten zu PC startet nur sporadisch - bitte helfen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie konntest du das Registry Programm ausführen, wenn du nicht mehr in den Rechner kommst. Eine Neuinstallatin ist immer eine gute "Investition".

Hallo Rumak18,

wie bereits erwähnt, startet er ja doch immer wieder mal. Ich bekomme ja diese Fehler nur nach länger Pause. Ich lasse ihn halt dann immer den ganzen Tag laufen, damit er nicht länger ausgeschaltet ist. Nur morgens hab ich dann wieder das gleiche Problem.

Du meinst also ich soll XP kpl.neu installieren? Da hab ich nur das Problem daß ich keine org. XP-CD hab, weil ich diesem PC geschenkt bekommen habe, allerdings ohne die CD.

Gruß,
Tina

Platte ( Rechtsklick,Eigenschaften)
1. Bereinigen
2. Defrag
3. Prüfen (mit Neustart)

Da hab ich nur das Problem daß ich keine org. XP-CD hab, weil ich diesem PC geschenkt bekommen habe, allerdings ohne die CD.

Gruß,
Tina

Zitat

Die braucht man dazu nicht !
Vergass : Daten ggf brennen !!
1 Löscht den Müll ,
2 Sucht die Dateien zusammen,
3 Prüft die Platte und "flagt" defekte Spuren ...
Wenn dabei allerdings auffällt , dass die Platte beschädigt ist .....  :(:o::):-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum du aber einen PC ohne Betriebssystem kaufst, ist mir ein Schleier. Ausser du willst nur Linux benutzen.

Sorry, hatte ein Problem mit dem Zitieren. Naja! Eben 'Newbie'!

Das Problem scheint mir allerdings eindeutig ein thermisches zu sein. Ist natürlich ungewöhnlich, daß ein KALTER PC nicht bootet.

Hab' mal von einem ähnlichen Problem gelesen: Jemand hat seiner CPU eine Wasserkühlung verpasst und der wollte dann nicht mehr so richtig, weil's dem Prozessor ZU KALT wurde. Leider weiß ich nicht mehr die Lösung des Rätsels.

Gruß, Dr. Gobo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich ist das eher ein Netzteil oder Mainboard Problem. Würde mich nicht wundern, wenn eines bald das Zeitliche segnet.

Danke für die Tips.

@ HCK
also 1, 2 und 3 hab ich bereits gemacht, ohne Erfolg. Er findet nix.

@ Rumak18
Ich hab den PC geschenkt bekommen und da war halt keine WIN-CD dabei.. Ich hoffe nur du hast nicht recht bei deiner Vermutung, daß sich bald div. Teile verabschieden. Ohne PC müßte ich mir glatt nen Strick nehmen.:'(

Tina

Oder einen neuen kaufen (nur mal so als Alternative)

Mit 'thermischen Problem' meine ich das Mainboard oder eben das Netzteil:

Nach längerem, unstabilem Betrieb wird irgendetwas an der Hardware wärmer und wärmer, es dehnt sich und bekommt nun festen Kontakt, was den Rechner stabilisiert. Nach dem Abkühlen geht das ganze dann vorn vorne los.

Gruß, Dr. Gobo

Nur zum Spass :
PC aus , Stromstecker ziehen , EIN-Taste mal ca 3 Min. gedrückt festhalten !!
Strom wieder ran und testen . Ggf Pc nicht über Schaltleiste Stromlos machen , sondern direkt an Dose lassen ...

@HCK

Danke für den Tip.Hab ich grade versucht. Ist auch ohne Probleme gestartet, allerdings macht er das ja immer solange er nicht längere Zeit abgestöpselt wurde. Was sollte denn das dreiminütige festhalten bringen?

Gruß,
Tina

Angeblich : Erdung und Entladung von Restströmen des Boards !! Hat schon einigemale gewirkt , UND NIE geschadet !!!  ;D:D;):)
Und direkt an Dose lassen !! ??

Hallo,
versuchs mal so !

RAM
voll aufrüsten
WIE VIEL RAM BRAUCHEN SIE?
Jedes Betriebssystem braucht eine andere Zahl an MByte, um vernünftig zu funktionieren. Hier sehen Sie, wie viel RAM für das jeweilige Betriebssystem sinnvoll ist.

  Minimum Office Spieler / Bildbearbeitung
Windows
98 64MByte 128 MByte 256 MByte
Windows
ME 64 MByte 256 MByte 512 MByte
Windows
2000 128 MByte 256 MByte 512 MByte
Windows
XP 256 MByte 386 MByte 1 GByte


Mehudine


« Windows angeblich keine Originalversion..?Immer wieder blauer Bildschirm bitte um HILFEEEEE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...