Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet sporadisch neu Warum ?

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit einem Notebook Compaq 8510w
Das alter weiss ich nicht so genau.
Ich habe Windows XP 32-bit drauf und 4 GB Ram Drin.

Der Neustart ist praktisch immer gleich zuerst kann ich nichts mehr schreiben und anklicken für ca. 3Sekunden dann startet der Explorer neu und dann das ganz Notebook.

nach dem neustart kommt nicht einmal die Meldung:
Ihr Computer wurde unerwartet heruntergefahren.

Das passiert meist so 3-5 mal pro tag.

Geplante tasks habe ich kontrolliert und habe da nichts gefunden.

in der Ereignissanzeige steht auch nicht.

Habe den Trendmicro scann drübergelassen und nichts gefunden.

den HP system health check der hat auch nichts gefunden.

Ich weiss nicht mer weiter.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Hat jemand eine IDee?

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: PC startet sporadisch neu Warum ?:

Und bis dato ist der PC mit den 4 GB einwandfrei gelaufen?
Oder was wurde getan, dass es nicht mehr funktioniert.
Mehr Angaben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider war das Problem schon den 4 GB RAM. ich habe nach dem neu aufsetzen (ca. dem 3 male) noch 2 GB RAM eingebaut und seitdem ich diese drin habe und meine WINDOWS Firewall auf die höchste Stufe gesetz habe. kommt das Problem weniger vor als vorher. nach der Neuinstalaltion geht es so einiger massen aber manchmal hat es al 45 minuten oder noch eher einen Neustart gegeben oder ist in den Standby Modus gegangen.

Dann versuche mal, den alten Baustein rauszunehmen und nur mit dem neuen zu betreiben.
Auch alle Treiber ordentlich installiert? Temperatur CPU und Grafikkarte   beobachtet und gemessen?
 Auch mehr Input zum PC bitte.


« Windows 7: IE beim Start: Sitzung abgebrochenMein Laptop geht an aber fährt nicht hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...