Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fährt nicht runter.

Hallo und guten Abend,

wenn ich meinen Laptop runterfahren möchte kommt folgendes: Ein Programm verhindert das Herunterfahren von Windows.

das Programm heißt wohl.....notification.e

Was ist das? Wie kann ich das ändern?

Danke jetzt schon für eure Hilfe

Noch etwas gibt es: ich kann den Ordner Qtrax nicht löschen. Bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße

Biggi



Antworten zu Windows fährt nicht runter.:

Welches Ergebnis bringt dein (hoffentlich aktuelles) AV-Programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Betriebssystem hast Du ? win 7 ?

dann schau hier, so kann man das Herunterfahren beschleunigen:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/18440-manuell-beschleunigtes-herunterfahren-windows-einstellen.html

und so erzwingt man das Herunterfahren:

In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
eine neue Zeichenfolge erstellen mit Name "AutoEndTasks" und den Wert noch auf 1 setzen.

Kann auch wie Spitzweg es schon andeutete, ein Virus sein.

Hast du diwesen Player gewollt installiert?
http://www.chip.de/downloads/Qtrax_30236306.html
Deinstallieren über die Routine "uninstall.exe" im Player-Programm-Menü - oder über Systemsteuerung - Programme...

Hast du die "ordentliche Deinstallation" vielleicht schon händisch beeinflußt? (etwas gelöscht - ohne zu wissen was das war?)

notification - Benachrichtigung / Voranmeldung u.dgl.

Wenn die Qtrax-Installation damit im Zusammenhang steht - dann sollte die Stelle mit der Registratur gefunden werden (Registrierungsdatenbank) und dort ein vielleicht durch unsachgemäßes Deinstallieren verwaister Eintrag noch getilgt werden.

@all

Mein AV zeigt nichts an.

Wie kann ich denn an die Registraturdatenbank kommen und wo finde ich dann diese Stelle, wo die unsachgemäße Deinstallation zu sehen ist?

Kann ein Zurücksetzen helfen??

Liebe Grüße
Biggi


« CMD als administratorStartet nicht mehr. bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...