Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es konnte kein Audioaufnahmegerät gefunden werden

Hallo zusammen.
Ich habe einen neuen PC von Medion. Einen Akoja mit dem Betriebssystem Windows 8. Nun habe ich festgestellt, dass ich keine Soundgeräusche aufnehmen kann. Womit hat das zu tun? Bei XP, meinem letzten Betriesbssystem, war das kein Problem.
Kann mir jemand helfen?

Jetzt schon meinen besten Dank für eine Antwort.

MonnemerBub



Antworten zu Es konnte kein Audioaufnahmegerät gefunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst schon angeben welche Soundgeräusche du mit was aufnehmen willst. Mit dem Micro oder mit welchem oder von welchem Gerät.
Aber Musik wird abgespielt, oder hörst du auch keine Musik von der Festplatte oder einer Musik CD?

Musik wird abgespielt, egal woher sie kommt. PC oder CD. Mit dem Audiorecorder konnte man unter XP z.B. WAV Dateien bearbeiten (Lautstärke ändern, schneiden und auch mehere WAV Dateien mixen). Nun kommt aber beim anklicken des Windows eigenen Audioaufnahmegerät die o.g. Meldung.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein Mikrofon wird angeschlossen im Gerätemanager ohne Fehler erkannt?


« Wie kann ich Windos XP FormatierenZugang zur Recovery-Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...