Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bis sich die startseite aufgebaut hat, dauert es drei minuten

Hi,
in letzter zeit habe ich mehrere probleme, daß es nach dem einschalten, bis sich die startseite komplett aufgebaut hat, drei minuten dauert. wenn ich dann die firefox seite anklicke, dauert es noch mal zwei minuten. dann,wenn ich was anklicke, öffnet sich die seite zwar, friert aber ab und zu auch ein.
habe windows xp, home edition, version 2002, service pack 3, 32
bin ein laie, versuche mir selbst zu helfen, aber komme nicht weiter.
hoffe auf euere hilfe, danke



Antworten zu bis sich die startseite aufgebaut hat, dauert es drei minuten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lösch mal den Cache (temporärer Speicher für Internetseiten). Drücke Strg+Shift+Entf zusammen oder gehe über das Menü     

 http://support.mozilla.org/de/kb/cache-leeren-temp-dateien-loeschen-probleme-beheben

Ist es im Internetexplorer auch so?   

Hi,
erstmal danke für die schnelle antwort.
hab versucht den cache zu löschen, ging aber nicht, weil die seite eingefroren ist und dann erst nach mehrmaligem drücken von - strg alt esc, konnte ich jetzt wieder schreiben.
den internet explorer benutze ich nicht.
Elli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann geh über das Programm-Menü dort gibt es beim Firefox auch den abgesicherten MOdus, starte damit dann wieder Strg+Shift+entf drücken - oder wie im Link beschrieben über das Menü.

Den IE bitte dennoch testen, es geht darum zu sehen, ob es dort geht und nur im FF nicht. Also ob es am Programm liegt, oder an der Internetverbindung.   

es hat wohl doch gelöscht, da ich nach ausschalten und wieder an alles im cache weg war.
allerdings hat das nichts geholfen, denn das gleiche problem ist immer noch da.
mit abgesichertem modus usw. zu arbeiten, bin ich zu unsicher.
habe das auch mit dem Tune-Up gemacht, hat aber leider nichts gebracht.

vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und den Test mit dem IE hast du nicht ausgeführt  [???] wie von Dr.Nope empfohlen  [???]

Von TuneUp würde ich bei deinen wenigen Kenntnissen die Finger lassen. Da kannst du mehr kaputt machen als du denkst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Abgesicherter Modus war jetzt nur einzig direkt beim Firefox gedacht, nicht das ganze Windows. Hat sich aber durch das Cache-Löschen erledigt. Also jetzt mal nachsehen, ob der IE auch zickt.   

Hi,
so, jetzt habe ich im IE cache leeren gemacht. ging ohne das sich was eingefroren hat.
habe das tuneup wieder gelöscht -software-
dann den pc ausgemacht und wieder an. problem, das sich das sooo langsam aufbaut ist leider immer noch da.
gruß Elli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Test war eigentlich, ob im IE die Seiten normal schnell aufgehen.   

Hi,
hab das mit IE versucht. aber immer noch erscheint nach der begrüßungsmelodie ein Foto (als Bildschirmschoner) und dann tut sich drei minuten halt nichts. Bis dann unten nach und nach die symbole in der startleiste auftauchen.
als ich dann IE als startseite eingerichtet habe, taucht trotzdem nur das MF-Zeichen auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann es sein, dass Du mit Startseite den allgemeinen Windows-Bildschirm nach dem Start meinst und nicht wie ich vermutetet die Startseite im Browser? Also mit anderen Worten Windows startet langsam?     

ehm, sorry, da wirst du recht haben :-[
hoffentlich hilfst du mir trotzdem weiter.???
elli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Schau mal bei Dir in den Systemstart, was da alles mitläuft beim Start.

Start / ausführen (oder Windowstaste+R drücken) und msconfig + Enter eintippen. Register Systemstart.

dies alles:

igfxtray
hkcmd
igfxpers
stsystra
dmxlauncher
Syntpenh
quickset
wltray
isuspm
issch
adobearm
almon
quickcam
ctfmon
netwaiting
photofunstudio









Hi,
ich hoffe, ich habe dir das mitgeteilt, was du wissen wolltest,und du kannst damit was anfangen und mir weiter helfen. danke

gruß
Elli


« dvd-rw-laufwerk: spielt dvd's ab aber keine cd'sDesktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...