Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach BIOS schwarzer Bildschirm

Hallo,

seit heute habe ich ein ernstes Problem mit meinem Computer. Ich habe ihn gestartet und er hat auch ganz normal den BIOS-Bildschirm (dort, wo man auch ins Setup etc. kommt) angezeigt. Danach kommt normalerweise immer der Ladebildschirm ("Windows wird gestartet"), aber heute: nichts. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Ich habe dann verschiedene Dinge ausprobiert und auch im Internet nach einer Lösung gesucht, jedoch nichts gefunden. Weder über die F11 Taste im BIOS und dann ESC (Start using Defaults), noch über verschiedene Dinge im BIOS selbst (Änderung der Boot-Devices und Load Defualt Settings und andere Kleinigkeiten, die ich allerdings wieder zurückgesetzt habe, da sie nichts gebracht haben) konnte ich etwas erreichen.
Selbst der Abgesicherte Modus bringt nichts, denn: Ich komme nicht rein. Ich kann im BIOS die Taste noch so hämmern, es bringt nichts: Auch da folgt statt der Auswahl welcher abgesicherte Modus nur ein schwarzer Bildschirm.
Ich bin am Ende meiner Weisheit und das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre, den PC zur Reparatur zu bringen oder den PC komplett platt zu machen, allerdings habe ich von letzterem keine Ahnung und auch keine Windows CD. Der Grund dafür ist, dass ich erst Windows XP hatte und mir mit Freunden ein Packet gekauft habe, das auf Win7 "upgradet". Müsste ich ein neues System installieren, würde ich also sowieso eine neue CD kaufen, da das Upgraden nicht ganz unfallfrei funktioniert hat.

Ach ja, ich habe:
- Win7 64 Bit (von XP aufgewertet)
- Motherboard: Elitegroup GF8100VM-M5
- DualCore
- 4 GB RAM (müsste DDR2 sein)
- NVidia GeForce 8800 GTS

Mehr weiß ich leider nicht und da ich nicht mehr nachgucken kann...
Ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen oder bestätigen, ob nur noch eine komplette Neuinstallation möglich ist.
Dankeschön.



Antworten zu Nach BIOS schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da deine Beschreibung nicht so richtig durchschaubar ist, was soll mit F11 erreicht werden?
Das Rep-Menü wird meist mit F5 oder F8 aufgerufen. Hier kann danngewählt werden.
Wenn dies nicht funktioniert, solltest du eine PS2 Tastatur verwenden, sofern du eine USB hast.
Wenn das Bios hochfährt und danach ein schwarzer Bildschirm mit einem Strich rechts oder links Oben ersichtlich ist, führe eine Reparatur nach folgender Anleitung durch
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Eine Notfallcd kannst du dir hier als ISO runterladen
http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/
Ob bei einer UPGRADE-Version auch eine Installreparatur nach folgender Anleitung mit einer vollwärtigen gleicher Version möglich ist, habe ich noch nicht versucht, wäre aber einen Versuch wert.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Und hier kannst du eine zu deinem Key passende Version downloaden
http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/

« Letzte Änderung: 14.07.13, 14:03:22 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
Entschudige, wenn es ein wenig durcheinander ist.
Wenn der BIOS-Bildschirm (also da, wo man auch F5/F8 für den abgesicherten Modus drücken kann) kommt, dann steht unter "press del ..." auch "press F11...". Dann kommt so ein kleines blaues Fenster (nicht BIOS) und über drücken von ESC gibt man dem PC dann den Befehl (Boot Using Defaults). Bei mir hat das schon öfter funktioniert, wenn er nicht mehr hochfahren wollte. Nur hier eben nicht. Hoffe, dass war besser ausgedrückt.

Was ist eine PS2-Tastatur?
Der Strich links oben kommt bei mir immer kurz, dann geht er weg und der Ladebildschirm erscheint. Jetzt kommt da dann eben nur ein schwarzer Bildschirm.

Auf jeden Fall danke für die Antwort und für die Links. Werde ich gleich einmal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich schätze, ich werde ihn tatsächlich platt machen und mir ein neues Betriebssystem kaufen müssen. Nichts funktioniert, er nimmt die CD erst an, aber dann sagt er mir, dass ich den ersten Wiederherstellungsdatenträger einlegen soll... Ich komme mit der CD zwar jetzt auch in die Auswahl für den abgesicherten Modus, aber dann auch wieder zum gleichen "ersten Wiederherstellungsdatenträger einlegen". Naja, ich denke, ich werde gucken, wie ich den PC auch ohne CD platt machen kann und dann ein neues installieren. Oder vielleicht lass ich das lieber von einem Service machen, damit ich da nichts kaputt mache...
Dennoch noch einmal danke für die Hilfe, ich weiß das zu schätzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du aufgefordert wirst, eine zweite CD einzulegen, handelt es sich bei deiner CD um einen Recovery Satz welcher mehrere Medien umfasst. Woher hast du die CD?
Meine Link nicht gelesen?
Hier wird beschrieben wie man ein Windows 7 System reparieren kann. Desweiteren auch wie und woher man eine Notfallcd bekommt. Diese liegt im ISO Format vor und muss erst im ISO MODE mit einem beliebigem Brennprogramm auf CD gebrannt werden. Dann den PC mit dieser CD booten und reparieren.
Was nun F11 betrifft, OK ist auch wieder eine Eigenheit des Mainboardes.
Eine PS2 Tastatur ist eine Tastatur mit einem lila Farbenen kleinen runden Stecker.
Liegt nun an dir was du daraus machst.
 


« Bluescreens beim spielenHD 4870 x2 sonic palit x2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...