Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Titel:Schwarzer Bildschirm schon im Bios, später gehts wieder!

Wenn ich den Computer starte dann zeigt der Bildschirm manchmal kein Bild an! und das bereits im Bios. Später kommt dann doch ein Bild, der Pc arbeitet aber normal bzw. kann ich  mich 'blind' anmelden. Außerdem treten manchmal gelbe Streifen auf oder Pixel haben eine andere Farbe.



Mein Computer-System:
I7 950
Asus P6T SE
Ati  HD6870 Asus
6 Gb Ram
1TB Samsung Spinpoint F3
600W Coolermaster Silent Pro
   



Antworten zu Titel:Schwarzer Bildschirm schon im Bios, später gehts wieder!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte an der Grafikkarte liegen. Diese ggf. mal in einem anderen Rechner testen. 

Hab leider nicht so leicht zugang zu anderen Pc wo ich die testen könnte. Hab aber einen anderen Bildschirm angesteckt bzw. dazugesteckt: Fehler tritt am anderen nie auf! Wenn ich beide gleichzeitig dran  hab und dann das Kabel wechsel bleibt der Fehler aber auch am alten Bildschirm.  Daher glaub ich nicht dass es die Grafikkarte ist. Vielleicht könnte der nur in Kombination mit genau diesem Modell und dieser Karte auftreten, kenn mich aber da zu wenig aus! Vielleicht mir kann ja einer ja sagen ob das überhaupt möglich ist.
Hab jedenfalls einen Acer 233H.

Der Fehler tritt häufiger auf wenn Computer bzw. Bildschirm vom Stromnetz getrennt wurden!

Danke für bisherige und kommende Antworten!

Es war der Monitor, defektes Monitor Motherboard.


« Chipsatz aktualisierenWindows 7: Grafikarte Schmiert Ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...