Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Load Optimal Defaults --> Laptop startet nicht mehr

Hallo!

Seit gestern Mittag hatte ich Probleme mit meiner Soundkarte, da die nicht mehr erkannt wurde. Nachdem das Installieren von Treibern und eine Wiederherstellung nichts gebracht haben bin ich ins BIOS. Dort konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen. Hab dann aufgrund meiner Unwissenheit "Load Optimal Defaults" eingestellt. Seitdem startet mein Laptop nicht mehr. Es kommt immer die Meldung, dass Windows nicht richtig gestartet werden konnte und ob ich im abgesicherten Modus starten möchte. Nur dann komme ich immer wieder zu diesem Bildschirm. In einem anderen Forum hab ich nun gelesen, dass die Einstellungen die ich vorgenommen habe die maximale Performance erreichen sollen. Falls nicht alle Komponenten entsprechend fit sind, kann es zu Fehleverhalten und Abstürzen kommen.

Danach hab ich es noch mit "Load Custom Defaults" versucht, mit dem gleichen Resultat. Nun würde ich gerne Rat einholen, bevor ich mir noch mehr Probleme rein hole.

Kann mir jmd. helfen? Das wäre super.

Danke!



Antworten zu Load Optimal Defaults --> Laptop startet nicht mehr:

mal die Bios-Knopfzelle für 5 Min entfernen ...
Wieder rein & starten ...! ??

Ich hab eben versucht die BIOS-Knopfzelle ausfindig zu machen, ohne Erfolg. Leider hab ich das Gehäuse nicht komplett wegbekommen.

Ich habe einen Casper Nirvana TW8 EAA 89. Allerdings sind im Handbuch keinerlei Infos, wie ich an die BIOS-Knopfzelle komme bzw. wo sie überhaupt ist.

Sieh mal nach, ob der Betriebsmodus für die Festplatte(n) evtl. von SATA (oder AHCI) auf IDE umzustellen geht im BIOS.
 [???]


« Empfehlung für mich eine gute Grafikkarte?Skype-Protokoll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...