Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein computer stürtzt beim starten regelmäßig ab

hallo zusammen, mein rechner stürtzt beim starten komplett ab. erst wenn ich es bis zur systemwiederherstellung schaffe und diese durchführe bleibt der rechner bis zum nächsten starten stabil.
es nervt, weil es sehr viele versuche braucht um zur systemwie. zu gelangen.

danke schon mal im vorraus.

betriebss: xp

grafikka:radeon x1300 series



Antworten zu mein computer stürtzt beim starten regelmäßig ab:

Hast Du schon an eine Neuinstallation gedacht?
Die kostet vermutlich weniger Nerven, als das Gebastel mit der Systemwiederherstellung.

Eine Datensicherung kannst Du beispielsweise so vorher machen:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Danke für deine antwort!
hab ein bissl schiss vor einer neuinstellation. hab nicht so eine große ahnung. wo sind dann meine musik und meine bilder? wäre aber eine option.

Deine Datein kannst Du entweder auf einen USB-Speicherstick ziehen oder brennen, falls der Rechner startet oder Du kopierst sie so, wie es in dem Link für die "Datenrettung mit Knoppix" beschrieben ist.
Was hast Du für einen Rechner? Ein Komplettsystem, wie es von Medion, Dell oder so geliefert wird? Dann gibt es meist eine Recovery-Option und alle nötigen Hardwaretreiber wären vorhanden.
Ansonsten musst Du sie von den Webseiten der Hersteller zusammensuchen.

ja ist so ein komplettteil von medion. ich versuch nächste woche eine neuinstalation. b. gates steh mir bei!!!!

 ;D Wird er bei ausreichender Bezahlung.

Lies Dir vorher in Ruhe das Handbuch für die Recovery-Installation durch. Ich hoffe, Du hast die CDs/DVDs dafür, auch wenn eine Wiederherstellung von einer entsprechenden Festplattenpartition möglich ist.

Viel Erfolg.  8)

hab kein handbuch und keine cds geschweige dvds. egal, ich kämpf mich durch und berichte dann hier.

Handbuch auf dem Rechner?
Anleitung für die Recovery-Medien-Erstellung auch auf dem PC oder bei Medion.
Versuch vorher, da mal Infos zu bekommen.
Bis dann (->Erfolgsmeldung)
 :)


« Konvertieren von .LDIF in .CSV, gibt es ein geeignetes Tool?Fenster minimieren/maximieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...