Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürtzt beim Spielen ab!

Hey ho Community,
ihr habt mir schon echt oft geholfen, jetzt hoff ich, das ihr mir auch bei diesem Problem helfen könnt!

Also:
Wenn ich Spiele wie GTA SA, Race Driver 3 oder NFS MW spiele laufen diese so 5-10 Minuten perfekt, danach stürtzt der Rechner  komplett ab und bootet neu!
Das war vor meinem GraKa wechsel nicht so da lief alles normal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hier mein System:
Motherboard: ASRock K7VT4A Pro
Prozessor: AMD Athlon XP +3200 (2,2GHz)
Arbeitsspeicher: 2 x 512mb RAM
Grafikkarte: ATI GECUBE HD 2600 XT (512mb)
GraKa Treiber: ati2dvag.dll

Alte Grafikkarte war Ati 9600 Pro (128 mb) (Damit lief alles)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Computer stürtzt beim Spielen ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benötigt deine Graka nen zusätzlichen Stromanschluss vom netzteil?

Wenn ja sag uns auch gleich mal wie viel watt dein netzteil hat!?

Gruß

Perfekt laufen heißt auch keine Bildfehler oder dergleichen, richtig?
€: Und wenn du XP hast, kannst du ja mal das automatische Neustarten bei Fehlern ausschalten, dann kriegst du vll n Bluescreen mit einer Fehlermeldung.
Gibts wohl auch unter Vista(ich weiß aber nich wo ;))

« Letzte Änderung: 03.06.09, 11:52:43 von devrtz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die hat ne "extra" Stromanschluss!
Hier sind die Spannungswerte (von Everest)
Das netzteil ist ein ATX-P400 P4 mit 400 Watt

 

Ja Perfekt laufen heißt ohne Ruckeln und Grafikfehler

Das mit dem Neustart abschalten werd ich mal testen Danke schonmal  

« Letzte Änderung: 03.06.09, 12:37:55 von O.cool »

Also soweit ich da Ahnung hab, sind die Spannungen innerhalb der Toleranz.
Was mir die Debug Info sagen soll, keine Ahnung (:

Und wie gesagt, du müßtest wenn du den automatischen Neustart ausgeschaltet hast, auch einen Bluescreen zu sehen kriegen mit Fehlermeldung.

Vielleicht überhitzt die Grafikkarte auch (wobei da normalerweise auch Bildfehler auftauchen würden und es würde eher zum Freeze kommen)
 


« Bildschirm bleibt schwarz! Was kann ich tun?Bluescreen mit anderem Arbeitsspeicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...