Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz bei Installation

Habe eine neue Version von WinXPö. Immer bei der Installation stürzt der Rechner an der selben Stelle ab. Und zwar bei Geräteinstallation. Was kann ich tun ?

Greetz Morane



Antworten zu Win XP: Absturz bei Installation:

Hi,

stuerst er richtig ab (haengt und nichts mehr funkitoniert) oder rebootet der und startet die istallation noch mal?

sol

Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung dan rebootet er. und versucht das ganze nochmal. So gelangt er dann in eine Endlosschleife. Ich habe vorhin mal alle mögliche Hardware aus dem Gerätemanager unter Windows 2000 entfernt. Und dann ein Update auf XP versucht. Dabei kriege ich dann Fehlermeldungen wie :
Kann Software für Media nicht finden. Das zeigt er noch für mehrere Sachen an. Diese Meldungen bestätige ich mit O.K , bis dann wieder der gute alte blaue Bildschirm kommt.

Greetz Morane

hi,

hast du mal geschaut, ob deine festplatte und das cd-rom bzw. dvd laufwerk richtig angeschlossen und gejumpert sind.

gruss
solanin

Das müßte völlig in Ordnung sein, da ich jedes andere Betriebssystem installieren kann

kannst du denn auch deine festplatte etc im bios sehen?

« Letzte Änderung: 17.09.04, 12:43:53 von solanin »

ja

dann muss ich sagen, dass ich leider mein pulver verschossen habe, musst mal schauen, ob einer der anderen noch eine idee hat

Hallo,
hast du vielleicht eine XP vollversion da und nicht nur ein Update auf XP?

weil dann einfach mal nur XP installieren...

bin mir mit dem ganzen OS updates nie so sicher,weil die meist immer irgendwelche Fehler hervorbringen..

Und diese Endlosschleife wird wahrscheinlich dadurch enstehen das bei einem Fehler ein neustart gemacht werden soll und der Fehler dabei behoben werden soll und da läuft er wieder in den Fehler also das ganze nochmal von vorne...

Eine andere möglichkeit wäre ein Update mit minimalen Kompunenten durchzuführen sprich CD-Rom Festplatte und Grafikkarte.. Speicher und sowas muss natürlich auch rein *g*

mfg
tfo


« Win XP: Dateien öffnenWin98: DLL-Datei weg!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...