Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz bei der Installation der Grafikkartentreiber !

hy !
Also ich hab folgendes Problem:
Mein PC stürzt jedes mal wenn ich die Treiber für meine Grafikkarte installiern will ab.. bzw wenn ich beim Geräte- Manager meine Grafikkarte aktivier.. und wenn er abgestürzt  ist und ich ihn wieder hochfahren will stürzt er ab nachdem der Windows Ladebalken fertig geladen hat, d.h. kurz vor dem "Willkommen"- Bildschirm.. Und er springt auch nie beim ersten mal an.. ich muss erst mehrere Male den Netzstecker drücken ( auch wenns nich gut für den pc is ^^ )

greetz wii



Antworten zu PC Absturz bei der Installation der Grafikkartentreiber !:

Achso ja sry vergessen..
Mein System:

mainboard: MSI MS-7048 (Medion OEM)
graka ( agp ): Sapphire Radeon 9200 Atlantis
cpu: Intel Pentium 4  3.00ghz

braucht man sonst noch was ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP neu installiert ? Dann erst von der Mainboard-Cd unter anderem die Treiber für AGP installieren.

Anonsten mal erst den alten Grafikkartentreiber deinstallieren (auf Standard VGA) und erst dann den neuen installieren.

Auchn den richtigen Treiber heruntergeladen ?

Naya also des kam ganz plötzlich.. Mein PC ging aus und dann halt auch nich mehr an.. Da hab ich dann formatiert.. Treiber sind auch drauf.. Aber die Graka is deaktiviert.. wenn ich sie im Geräte Manager aktivier stürzt der PC ab..

Treiber sind von Windows, d.h. bin da einfach auf Treiber akualisieren..

greetz wii

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann instaliere mal die passenden vom Hersteller, sofern Windows dort eigene von Microsoft reingebastelt hat

Ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner Graka. Wie 98er Helfer sagte, alten Treiber draufmachen.
Du solltest aber auf jeden Fall die neuen/alten Grafiktreiber erst deinstallieren und niemals aktualisieren. Immer bleiben Fragmente des Treibers drauf und die können sich mit den Dateien des neuen Treibers beißen. Du könntest auch mal die Mainboardsoftware aktualisieren und dann neue Grafiktreiber draufmachen. Außerdem solltest du darauf achten, immer das neueste DirectX aufgespielt zu haben, da dies sozusagen mitunter die Softwareschnittstelle für die Grafik ist.
MfG O-Two

naya also wenn ich die vom hersteller installier dann heißt es "Videotreiber nicht gefunden" und ich soll erstma n Standard-vga-treiber installiern..


« Dolby Digital mit dem PCProblem mit AMD Athlon XP 3000+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...