Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN im Ausland Verbindungsproblem

Ich und meine Familie sind gerade in Unserem Ferienhaus in Dänemark angekommen wo es auch Internet gibt.
Dort versuchte ich meinen Laptop ( Acer 5750G ) mit dem W-Lan zu verbinden dies funktionerte zuerst super, nach kurzer Zeit (5 min ) wollte mein Antivirussoftware ( Avira Antivir ) ein Update durchführen wofür es einen Neustart benötigte, was ich dann auch tat. Als der Laptop dann nach kurzer zeit wieder hochgefahren war, war das W-Lan weg. Es war nur noch das Lansymbol mit einem roten kreuz da, so wie man das W-lan durch die Tastenkombination Fn + F3 sonst ausmacht was ich aber gar nicht getan habe. Danach versuchte ich es natürlich durch die Tastenkombination zu beheben was aber nicht Funktionierte. Mein Computer hat bei der Problembehandlung auch nichts finden können.
Ich versuchte daraufhin das Handy mit dem W-Lan zu verbinden, um zu kucken ob das W-lan vielleicht ausgeschaltet ist, aber das war es nicht! Mein handy ist mit dem Internet verbunden.
Bin hier am verzweifeln hoffe ihr könnt mir weiterhelfen  :-\



Antworten zu W-LAN im Ausland Verbindungsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du da für ein Windows drauf? Geh mal über rechte Maustaste auf das Lan-Symbol auf  Netzwerk und Freigabecenter, dann  Adaptereinstellungen ändern, wird da das WLAN-Gerät angezeigt und ist nur nicht verbunden oder taucht auch dort nur Lan auf. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche eine Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Antivir Update.
Dieses Update erst wieder zu Hause ausführen.

schon versucht mal eine neue wlan verbindung aufzubauen?
wird dir das wlan angezeigt, wenn du auf datenverbindung herstellen klickst?

@ Hanni
sinnfreie aw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
@ Hanni
sinnfreie aw
 
Ganz wie du meinst. ;D
Deine Begründung fehlt.
Wie wäre es mit deiner Antwort?
 
Zitat
schon versucht mal eine neue wlan verbindung aufzubauen?
Wie soll er wenn kein Adapter erkannt wird?
 
Zitat
  Es war nur noch das Lansymbol mit einem roten kreuz da, so wie man das W-lan durch die Tastenkombination Fn + F3 sonst ausmacht was ich aber gar nicht getan habe.
Ich z.B. hatte gleiches Problem mit einer W-Lan Verbindung in Italien, mit Kaspersky  bezahl Version und Update.
Keine Ahnung welche Version von Avira benutzt wird, könnte aber sein.
FW Einstellung geändert ging nicht. Systemwiederherstellkung klappte dann.
 

« Remotegerät bzw. Ressource nicht akzeptiertwin 8 Apps funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...