Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drahtlosverbindung im Ausland

Hallo zusammen,
ich sitze in Florida und habe ein dickes Problem.
Habe einen Firmenrechner mit dem ich ins Internet möchte und dies nicht klappt. Zu Hause geh ich mit WLan über Alic... ins Netz, dort funktioniert auch alles problemlos.
Doch als ich jetzt hier die Drahtlosverbindung eingerichtet habe, sprich den Netzwerkschlüssel des Routers eingegeben habe und dann auf den Explorer klickte um eine Internetseite zu öffnen ging es nicht. D.h. ich komme nicht ins Internet und verstehe das nicht.
Die Verbindung zum Router hier ist super.
Was ist das Problem, in Deutschland habe ich das schon oft so gemacht und kam über fremde Router ohne Probs ins Netz.
Muss ich noch zusätzlich was einstellen ???
Kann mir jemand die Schritte vorgeben oder gibt es eine Anleitung wie das geht?
Ich bin völlig ahnungslos was solche Dinge einrichten angeht.
Würde mich riesig über Hilfe freuen.

Schönes WE
MOni



Antworten zu Win XP: Drahtlosverbindung im Ausland:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USA hat nur Routerkanäle 1-11 ....   ???
was sagt ipconfig /all  ???
Ist der Router mit MAC-Filter gesichert ?
Dann muss deine HW-Adresse der WLAN-Karte (MAC) da rein .
Muss der Admi machen , oder per Kabel reingehen .
 

Hallo,

erstmal danke für den Link und die Hilfe.

Ich habe es vorhin mit dem Kabel versucht, aber
das ging leider auch nicht.
Mit den Fachbegriffen kann ich leider nichts anfangen.

Ich dachte, ich müsste einfach nur den Netzwerkschlüssel eingeben und dann könnte ich ins Netz.

Viele Grüße
moni

Hallo nochmal,
mir ist noch was wichtiges eingefallen,
ich habe mich wahrscheinlich nicht gut erklärt.

Es ist ein Firmenrechner und dieses Problem gab es schonmal in Deutschland und man musste mir die private Verbindung zu Alice auch neu einstellen.
Dann habe ich mal bei einer Freundin in Deutschland über ihren Wlan surfen wollen und ich konnte auch eine Verbindung zum Router aufbauen allerdings kam ich dann auch nichts ins Netz. D.h. das selbe Problem wie hier auch.
Ich denke also, dass es kein Problem mit USA ist, sonder ein grundsätzliches Problem in irgendwelchen Einstellungen, die ich als absoluter Leie nicht kenne :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im IE unter Extras/Internetoptionen/Verbindung nachsehen.

Verbindung wählen auf nie !

LAN-Einstellung: alle Haken entfernen.

Evtl. auch mal die Firewall checken, ob die den IE blockt.

Hallo Achim,

vielen dank, habe ich eben ausprobiert, geht aber leider nicht.

Moni

Hallo Achim,

du hattest recht, es geht doch.
Vielen Dank dafür !!!!

Moni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freut mich  :D

Woran lag es denn nun, ein falscher Hacken oder die Firewall ?

Hi Achim,

nochmals Danke.

Falscher Hacken  ;)

Übrigens tolles Forum

Viele Grüße
moni


« Eingeschränkte oder keine KonnektivitätFrage zur Anschaffung von Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...