Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows öffnet Programme nach Soundkarteninstallation nichtmehr.

Hi Community,

Ich komme heute mit einem Riesenproblem, und bin hier am Rande der Verzweiflung.

Ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft, die Asus Xonar Essence Stx.
Also wollte ich das Ding einbauen.

Zuerst wurde im Bios der Onboard Sound deaktiviert. Dann wurde der Pc gebootet und wieder heruntergefahren, aufgeschraubt und die Soundkarte verbaut. Der Pc wurde wieder normal hochgefahren und der beiliegende Treiber installiert. Der Computer wurde wieder heruntergefahren und gebootet.

Eigentlich sollte ich dann mit der Installation fertig sein, aber seither lassen sich kaum noch Programme öffnen. Sprich: Firefox, Chrome, Skype und co. lassen sich nicht öffnen. Wenn ich die Programme öffnen will startet zwar die Exe und wird im Task-Manager angezeigt, das Fenster dazu öffnet sich aber nicht.
Andere Programme wie Photoshop oder CCleaner starten problemlos.

Achtung: Ich habe es nichtmehr genau in Erinnerung, aber ich glaube alle Programme die nicht gestartet sind waren im Taskmanager mit * 32 gekennzeichnet. Zusammenhang? Der Treiber selbst wird nicht in Programme (x86) installiert, sondern in Programme. Das war aber nur eine Anmerkung, also weiter im Kontext:

Also habe ich erstmal versucht den Treiber wieder loszuwerden. Über die Systemsteuerung komme ich aber nur bis "Programme", programme deinstallieren lässt er mich nicht. Wenn ich in Programme aber über "Programme und Funktionen" reingehe, zeigt er mir alle Programme an. Der Treiber kann aber nicht deinstalliert werden, der deinstaller hängt sich einfach auf. Im abgesicherten Modus zeigt er mir was anderes an, dazu kommen wir aber gleich nochmal.

Da das mit dem Treiber loswerden nicht funktioniert hat, habe ich versucht den Onboard-Sountreiber loszuwerden, ich dachte vielleicht sind hier Komplikationen. Diesen habe ich über den Geräte-Manager deinstalliert. Problem besteht.

So nachdem das auch nicht geholfen hat hab ich den Ordner von dem Soundkartentreiber in C:\Programme umbenannt, auch mit keinem Ergebnis.

Nach all der Verzweiflung habe ich die Soundkarte wieder rausgebaut, Softwaretechnisch bleibt aber alles gleich.

So jetzt bin ich gottfroh dass die Programme im "abgesichterten Modus mit Netzwerktreibern" wieder gut funktionieren, aber den Soundkartentreiber kann ich trotzdem nicht deinstallieren. Zuerst kommt beim Start der Deinstallation folgende Meldung:

http://epvpimg.com/oNcJb

Und nach einer Weile "deinstallieren" des Programms folgendes:

http://epvpimg.com/AgcYg

Was ich jetzt als erstes mache ist Malwarebytes und Eset drüberlaufen lassen und die Ergebnisse dann hier zu posten. Bis dahin habe ich schonmal diesen Beitrag verfasst und hoffe dass ihr vielleicht schon eine Idee habt.

Übrigens: Ich konnte keine ähnlichen Probleme finden, bis auf ein Forum, bei dem dem Nutzer aber nicht weitergeholfen wurde weil er einen keygen installiert hatte. Sonst gleiche Symptome. Ich kann mich nicht erinnern jemals einen * bitte keine illegalen Tipps * auf meinem pc gehabt zu haben.
http://www.trojaner-board.de/107478-...amme-mehr.html



Und nach Möglichkeit bitte ich darum kein Backup zu laden. Natürlich ist erstmal das Problem dass ich Daten verliere, es liegt ein Backup von vor zwei-drei Wochen vor.
Und es geht mir halt ein Haufen Zeit flöten, und wenn es irgendeine Möglichkeit gibt das Backup zu umgehen das wäre super !

Systemspezifikationen:
CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 1035T, 2600 MHz
Motherboard Name Foxconn 2AA9
Motherboard Chipsatz AMD 760G/780G/780V/785G/790GX/880G/890GX, AMD K10
Grafikkarte ATI Radeon HD 5570 (Redwood)
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI Redwood/Madison/Capilano - High Definition Audio Controller
(Eigentlich die Falsche)
Arbeitsspeicher 6144 MB


Wenn Ihr weitere Logs braucht sagt mir einfach welche.

Vielen Dank für Eure Hilfe am Sonntag Mittag.

Viele Grüße

Starri



Antworten zu Windows öffnet Programme nach Soundkarteninstallation nichtmehr.:

Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.08.04.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 10.0.9200.16635
X :: 17RLTJFC1HB84 [Administrator]

04.08.2013 14:54:28
MBAM-log-2013-08-04 (19-58-47).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 1224037
Laufzeit: 4 Stunde(n), 37 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Install_Download\skype_29092012_image.zip (Trojan.FakeSkype) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Ich zittere gerade.

Das Problem ist gelöst. Es lag an einem Windows 7 inkompatiblen Treiber.

Ich weiß gerade nicht was ich denken soll.
Auf Der einen Seite freue ich mich dass der scheiß funktioniert, auf der anderen Seite bin ich so sauer auf Asus dass ich am liebsten direkt Klage einreichen würde.

Die liefern mir also bei einer 150 € teueren Soundkarte die Software in der Version 1.0.0? Das ist der Auslöser für ein defektes System? Und ich mache die Nacht durch und pfusche im System so dass sich jedem Itler die Nackenhaare aufstellen weil Asus einen schlecht programmierten Treiber liefert?

Ich mein seriously?

Bin Ich denn der einzigste der sich noch altmodisch nicht jeden scheiß downloadet sondern erstmal von der Cd installiert?

Danke trotzdem an alle die sich Zeit genommen haben.

Und ich möchte noch eine kleine Notiz an alle die das gleiche problem haben aufgeben, weil ich habe fast nichts im Internet gefunden.:
Immer den abgesichterten modus starten und dann den aktuellsten treiber holen.

Ist sicher nicht Asus schuld. Auf der Asus Seite gibt es Treiber für Windows 7 32 und 64 Bit welche einwandfrei funktionieren.
Diese Karte wurde erstmals so um 2009 auf den Markt gebracht. Wo hast du diese gekauft? Wenn es ein Ladenhüter war hast du auf der beiliegenden CD nur XP und Vista Treiber, sollte dir aber bei der Installation aufgefallen sein.


« Grafikfehler ? XP Balken hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....