Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur reagiert nichtmehr nach spielstart und auch danach nichtmehr

Hallo erstmal =)
ich hab ein kleines Problem mit meiner Tastatur - eine Razor Tarantula
und zwar wenn ich das spiel "MapleStory" starte nimmt sie keine Befehle mehr entgegen (zahlen und buchstaben funktionieren aber im spiel, aber keine Pfeiltasten,F-Tasten, o.ä.)
wenn ich nun das spiel verlasse reagiert die Tastatur überhaupt nichtmehr - es hilft nur ein Pc-Neustart

das Problem besteht allerdings nur bei diesem einen Spiel
ich hab das spiel bereits neuinstalliert, aber es hat nicht geholfen
vll weiß hier nocheiner weiter, sonst kann ich halt das spiel nichtmehr spielen

vielen Dank schonmal für alle Antworten



Antworten zu Tastatur reagiert nichtmehr nach spielstart und auch danach nichtmehr:

mal mit ner anderen tastatur probieren, vllt läuft sie einfach nicht mit dem spiel zusammen, wenn´s dann immernoch nicht geht, liegt´s wohl am spiel selbst.
ging es denn schonmal ohne probleme?

ja es ging vorher monate lang super - dann hab ich ne pause eingelegt
das problem was ich an meinem pc habe ist, dass er keine tastaturen am "normalen" anschluss annimmt - ka warum, aber er nimmt nur usb tastaturen (die andern tastaturen reagieren überhauptnicht, geben überhaupt kein lebenszeichen von sich - lampen usw )
ich hab leider keine andere usbtastatur hier um eine andere auszuprobieren

vor 2 tagen war es noch so, das ich mich mehrmals anmelden musste, dann ging die tastatur - den pc musste ich danach aber trotzdem neustarten weil die tastatur außerhaln nicht mehr ging   

« Letzte Änderung: 28.04.08, 01:33:36 von Nice »

Setz mal Bios zurück,eventuell hat sich das an den hardwaresachen verschluckt.Ein update kann auch helfen.
oft wird der ps/2 port abgeschaltet im Bios,mal nachschauen...

mein bruder hat sich doch tatsächlich vor nen paar tagen ne usb-tatsatur geholt =)
mit der komm ich auch ins spiel rein usw und kann dann auch tauschen, gegen meine tastatur und es geht
wenn ich das spiel verlasse komm ich um den neustart allerdings nich rum

ins bios komm ich leider nicht hinein - mein pc nimmt halt keine tastaturen im normalen tastaturen-port entgegen - daher komm ich leider nicht ins bios rein

hat rechner kein PS/2 port oder was ist los?
Bis jetzt hat jeder rechner min. 2 PS/2 post.

mein pc hat die Standard ports, aber wenn ich meine tastatur einstecke funktioniert sie nicht
der pc fährt zwar mit ihr dann hoch, die tastatur wird aber nicht mit strom versorgt (keine lampen leuchten)
daher komme ich nicht ins bios - er nimmt beim hochfahren keine befehle entgegen, egal welchen port ich nutze

setz das bios zurück,dann sollte es gehen.


« Taugt der Radi was?OCZ StealthXStream 600W Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...