Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP SP3: wlan funktioniert nach neustart nichtmehr

Nach einem Neustart funktioniert mein wlan nichtmehr.
Ich bin über einen Siemens Gigaset USB Stick 54 online. Ich hatte schon öfter mal Verbindungsprobleme, die sich aber immer über 'Reparieren' lösen liessen. Jetzt ist das Netzwerkicon in der Taskleiste rot ausgekreuzt, in der Netzwerkumgebung steht unter der Verbindung 'nicht verbunden' und 'Reparieren' gibt mir 'Drahtlose Netzwerkverbindung kann nicht repariert werden' aus.

Bin gerade über meinen Laptop im Netz - prinzipiell funktioniert also mein Router.

Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP SP3: wlan funktioniert nach neustart nichtmehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du irgendwelche gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager ?
Wenn ja, Treiber aktualisieren.

Poste mal ein Ipconfig /all:

IP-Config

Gruss A K 

stimmt - hatte ich vergessen dazu zu schreiben. im gerätemanager war alles ok - keine gelben icons.

mittlerweile hat sich das problem aber nach einem weiteren neustarts gelöst, dachdem die 4 neustarts vorher keine hilfe waren  ???

merkwürdige geschichte. danke trotzdem für die schnelle antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist merkwürdig, aber schön, dass es wieder funktioniert.
Danke für die Rückmeldung  :)

Gruss A K


« 5ghz Wlan aktivieren D-Link DSL-321B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....