Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einstellung von USB

Habe ein ganz dickes problem.
ich habe abn meinem pc überall 2.0 USB allerdings erkennt er nur eine 1.1 USB.

wie kann ich das beheben, da ich über Externe Festplatten viel mache ist der Datentranzfer echt zu klein

Bitte um hilfe

Danke für die zahlreichen antworten.

Wenn eine lösung da sein sollte dann bitte ich sie gleich zu schreiben wie es funktioniert bin leider kein kenner am pc



Antworten zu Einstellung von USB:

Stelle deine Hardware mal konkret vor (Hersteller, Modellbezeichnung)
Ist das Board u.U. sowohl mit 2.0 als auch mit 1.1 - Connectoren bestückt? (und du verzweigst 1.1?)
oder du setzt auf dem Weg vom Board zur Buchse ein Stück Anschluß-Kabel, daß den Standard nach unten drückt?

Ein Hardwareanalysetool benutzen und die belegten Ports kontrollieren welche unterstützte USB-Version da ausgegeben wird.
(AIDA-64, Everest 5.50, SIW oder Belarc-Advisor)

also keine ahnung was ich für eine hardware besitze ...
ich vermute das es usb 1.1 ist ...
weil ich habe den pc platt machen müssen und seit dem steht dran das ich die usb geräte alle an ein 2.0 usb hochgeschwindichkeits port stecken soll

was tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
weil ich habe den pc platt machen müssen
Gerade deshalb ist es wichtig seine Hardware zu kennen.
Ich schätze mal das du einen Kauf PC/Laptop hast.
Da ist es wichtig den Hersteller und die genaue Bezeichnung zu wissen.

Weiterhin möchten wir wissen welches Betriebssystem installiert wurde.

Auf jeden fall fehlt nach deinem Neuaufsetzen der Chipsatztreiber. Darin ist nämlich der USB Treiber integriert.

Es nutzt uns also nix wenn du nix weist. Bei Kaufobjeten findest du auf der Rück- bzw Unterseite des Gerätes einen Aufkleber, mit den entsprechenden Informationen. Notfalls solltest du diesen abfotografieren und das Bild hier einstellen.

« Letzte Änderung: 09.08.13, 09:18:51 von opelmeister »
also keine ahnung was ich für eine hardware besitze ...
ich vermute das es usb 1.1 ist ...

Eine "hervorragende! Antwort! [ironie]
Du "weißt es nicht"  [???] und ein Außenstehender soll alles nur erraten - obwohl er den PC nicht einmal gesehen hat!

Also mein Betriebsystem ist Win 7
und ja es war ein Kauf PC... allerdings wurde mir alles beigelegt.
Also habe alles gecheckt ...

habe soeben die chipsatztreiber CD gefunden!...
wollte einfach installieren will aber ned funktionieren, da der chipsatz gar nicht erst erkannt wird :/

was nun?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
was nun?

Verstehen wir uns falsch  [???] Oder was  [???]
Wir haben immer noch nicht die geforderten Informationen von dir  >:(

« ID-nummer fehltSeitenverkleinerrung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...