Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einzelnes Zeichen der Tastatur ändern ohne Zusatzprogramm

Hallo, ich möchte die Tastenbelegung einer einzelnen Taste ändern. Da es sich um einen Arbeitsrechner handelt, darf kein weiteres Programm installiert werden, beim Betriebssystem handelt es sich um Windows 7.

Konkret soll beim Drücken der "mal" - Taste am Numpad anstatt des üblichen * ein normales x ausgegeben werden.

Nun steht in dem Artikel: beschrieben wie man das machen kann, allerdings verstehe ich nicht so recht was ich in der Registry machen soll.

Kann mir da jemand helfen?



Antworten zu Einzelnes Zeichen der Tastatur ändern ohne Zusatzprogramm:

Der Artikel ist hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html

irgendwie wird die URL nicht angezeigt.


« windows7 auf windows8 laptop installieren? GPT problem Sicherheitsupdate installiert sich nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...