Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ohne zeichen einfach ab woran kann das liegen?

hi,

habe ein nerviges problem...

mein pc stürzt ohne vorwarnung ab als wenn man den strom abschaltet
habe bereits ram, graka, festplatte und cpu getestet aber keine fehler gefunden
auch anschlüsse und lüfter wurden überprüft.
temeraturen sind alle ok!
windows fehleranzeige hat mir nichts angezeigt was das auslösen könnte
wie man das netzteil testet weiß ich leider nicht:(

die abstände sind immer unterschiedlich
oft stürzt er ab wenn ich den media player am laufen habe und dabei sachen installiere oder einfach im inet surfe.
beim spiel starcraft 2 ging er bis jetzt immer an der selben stelle aus keine ahnung wieso...

vista habe ich auch schon neu installiert (festplatte wurde formatiert)
hat alles nichts geholfen..
kann mir jmd helfen?

ich danke schon mal im vorraus!


Intel core q6600
geforce 8800ltra
2gb ocz
be quiet 550 watt
500gb festplatte samsung
asus p5ni-e sli


 

« Letzte Änderung: 31.07.10, 23:08:00 von InNo42 »


Antworten zu PC stürzt ohne zeichen einfach ab woran kann das liegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil gegen anderes tauschen,system innen mal entstauben.Danach hier berichten.

kannst du ein paar angaben zu deinem pc machen? besonders netzteil!

wurde bereits ausgestaubt
gibt es keine möglichkeit das netzteil zu testen?
habe leider nur ein 200-300 watt NT da das würde sich sicher nicht zum testen eignen und will keins unnötig kaufen :S

sry hatte es zu spät verbessert

Intel core q6600
geforce 8800ltra
2gb ocz
be quiet 550 watt
500gb festplatte samsung
asus p5ni-e sli

du kannst es ja mit dem netzteil probieren, falls es die richtigen mainboard anschlüssen hat, was ich nicht glaube...

nein geht leider nicht stelle ich gerade fest is etwas zu alt -.-

vcore1:  1,20V

vcore2:  3,23V

+3.3V:   0,00V

+5V:     5,00V

+12V:    12,16V

-12V:    -16,97V

-5V:     -8,78V

+5V:     5,03V

vbat:    2,99V

vcore    0,00V

+3.3V    3,21V


vllt hilf das 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nen,hilft nicht.Anderes netzteil testen,dann hier berichten.Netzteil kann man auch umtauschen,wenn händler mitspielt...

leider nein keine garantie mehr  :(
aber danke für die hilfe ich werde berichten wenn ich mir ein neues NT gekauft habe 

netzteil wurde ausgetauscht der fehler tritt immer noch auf weiß echt nicht was das ist... nachdem er diesmal ausgegangen war hat er nur bis zum ausu logo geladen und dann blieb er stehen... hab dann die batterie entfernt und wieder drauf gesteckt und dann ging es wieder hm


weiß jmd was??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird das mainboard wohl ein problem haben.RAm wurde bereits gründlich gerüft mit dem neuen netzteil?

ram mit neuem nt noch nicht geprüft
kann aber eigentlich nicht sein hab schon eden ram einzeln drauf gehabt es passierte trotzdem

hab auch eben den cpu kühler abgenommen aber kein effekt...

liegt das vllt doch an einem vista fehler?

im ereignisfenster erscheint danach immer: eventlog ID:6008

wenn das mb kaputt wäre würden dann nicht auch die tests der einzelnen teile fehler anzeigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

womit wurde 'RAM geprüft? kaffesatz oder memtest?

natürlich memtest kein fehler!
auch mit everest ultimate hab ich einen test gemacht nichts passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

memtest von

www.memtest.org
und start des pogramms von cd oder unter windose?
Wenn windose,dann neu testen,test unter windose sagt nix über den speicher aus.


« PC Startet nichtDrucker Farb Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...