Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spooler Fehler 1068

Hallo, habe einen Rechner mit Windows 7. Habe einen neuen Drucker HP Deskjet 3520. Fehler.Spooler kann nicht gestartet werden.Gabs schon öfters hier allerdings bekomm ich den Fehler nicht weg. Hab schon die Registry Einträge verglichen,zusammenhängende Dienste auf Funktion geprüft.
Habe auch schon einen Reg. Cleaner rüberfahren lassen.
Antivir ist auf dem neuesten Stand und es wurde beim Scan nihts festgestellt.
Bitte um Eure Hilfe.

Gruss Ulf



Antworten zu Spooler Fehler 1068:

Mein Vorschlag wäre, die Änderungen des Registy-Cleaners schleunigst rückgängig zu machen, danach das System neu zu booten und AVIRA rückstandslos zu entfernen:
http://www.chip.de/artikel/AntiVir-deinstallieren-So-entfernen-Sie-alle-ueberreste_49782784.html

Wieder Neustart und erneuter Druckversuch, bzw. zusehen, ob der Spooldienst nun startet.

Avira blockiert in einigen Versionen wohl versehentlich diese Funktion. Auch in den Bezahl-Installationen.  8)

Ist jetzt nur eine Idee, muss ja aber nicht daran liegen.
Auch die Windows-Ereignisprotokolle könnten evtl. mehr verraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hilft dies:

Öffne die Windowseingabekonsole:

Start > cmd und cmd.exe wählen. Rückfragen bestätigst Du.
Alternativ gelangt man auch über die Tastenkombi Win-R in die "Ausführen" - Konsole und dort cmd eingeben.
Im DOS-Fenster gibst Du nun ein:

net stop spooler und die Entertaste betätigen.

Nun folgt die Meldung:

" Druckerwarteschlange wird beendet", daraufhin folgt:
Druckerwarteschlange wurde erfolgreich beendet.

Das Konsolenfenster nicht schließen.

Nunrufst Du einen beliebigen Ordner auf und navigierst zu:

C:\Windows\System32\spool\PRINTERS

Rückfragen wieder bestätigen. Sobald Du nun im Ordner bist, siehst Du die Dateien mit den Endungen "dhd" oder "Spl".
Lösche sämtliche Dateien.
Nun in der Eingabekonsole den Befehl eingeben:

net start spooler

Es folgen die Rückmeldungen,
Druckwarteschlange wird gestartet und Druckwarteschlange wurde erfolgreich gestartet.
Nun überprüfst Du, ob Dein Standarddrucker noch gesetzt ist.

oder hier mal durchführen:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.print-spooler.org/2011/05/19/fix-print-spooler-error-1068/&prev=/search%3Fq%3Dspooler%2Berror%2B1068%2Bwindows%2B7%26biw%3D1600%26bih%3D737

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ned_devine,

am Avir hats nicht gelegen.... werde als nächstes AK `s Tips ausprobieren.

Trotzdem Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leider haben die Tipps von AK auch nicht zum Erfolg geführt.
Weiss noch jemand einen guten Rat?


« Mein HP-Laptop geht nicht mehr an.Vollbild Spiele Blackscreen aber Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...