Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kuriose Probleme beim Booten

Hallo Leute und Profis unter euch,
ich habe ein mir etwas zu schwieriges Problem. Mein Pc fährt nicht vollständig nach oben, er bleibt bei der Meldung;
Boot from ATAPI CD-ROM: Failure ..., stehen.
Stell ich im BIOS auf C:, kommt dieselbe Meldung.
Nun das kuriose, zieh ich den Netzstecker, lasse ihn also brutal abstürzen und starte ihn dann neu, läuft alles tadellos und er fährt ganz normal hoch. Was soll ich denn nur tun? Kann doch nicht jedesmal beim hochfahren erstmal den Stecker ziehen, damit alles läuft!

Windows 98SE



Antworten zu kuriose Probleme beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Scheinbar ein Problem bei der Festplatte. Hast du den Rechner mal aufgemacht und die Stecker an der Festplatte und am Mainboard dazu überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte beim Starten vom Bios korrekt erkannt ?
Er zeigt dir die erkannten Geräte beim Start auf dem Bildschirm an.
Geänderte Bootreihenfolge beim verlassen des Bios auch abgespeichert ?
Er müßte Text-Fehlermeldung anzeigen das nicht von C gebootet werden kann und dann auf CD-Rom gewechselt wird mit neuerlicher Fehlermeldung. Ansonsten ist für Ihn die HD nicht vorhanden ? Einstellungen auf "autodetect" für die Festplatte eingetragen ?

Ich hab jetzt mal in das Innenleben von meinem Pc geschaut und an jedem Stecker gewackelt und siehe da ... er läuft, wie es sich gehört.
Auf jedenfall vielen Dank für eure Hilfe. Beim nächsten Problem, weiß ich sicher wohin ich mich wende.


« Permanenter Neustart Win XP: Parser Message ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...