Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Probleme

Hallo Forum :)
Ich habe nun seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Internet. Zwar wird mir unten in der task-Leiste angezeigt dass eine internetverbindung besteht und ich kann auch ins Web, aber wenn ich dann einen Tab öffnen will oder beispielsweise eine spiel Client öffne, bekomme ich gesagt, dass keine Verbindung besteht.. (Obwohl in der taskleiste weiterhin die aktive Verbindung angezeigt wird) und der alte Tab weiter normal im Internet ist und ich auch auf der bereits geöffneten Seite normal Surfen kann.
Nun stellt sich mir die frage woran dies liegt und wie ich diesen fehler beheben kann. Ich bin über eine LAN Verbindung online mit eine d-lan Adapter. Aber an meinem Modem oder dem d-lan, kann es eig. Nicht liegen, da ich mit meinem hand(per wlan und mit anderen PCs im aus einwandfrei das Internet nutzen kann). Des weiteren habe ich es schon mit allen gängigen internetexplorern versucht, das Problem aber ist immer das Selbe. Ich hoffe aus Hilfe von euch:)
Gerne gebe ich auch noch weitere fehlende Infos an.
Gruß und danke im vorraus.



Antworten zu Internet Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst du über einen Proxy ins Netz.bzw hast du einen Anonymus installiert?
Hat es schon funktioniert? Wenn ja Systemwiederherstellung auf einen Tag wo alles OK war durchführen.
Ansonsten mehr Angaben, zum Provider, Verbindung und welche Seiten die Fehlermeldung bringen.

Nein kein Proxy. Was ist ein Anonymus? Kenne mich leider nicht so gut in solchen Dingen aus.
Und ja es hat schon funktioniert. Es tritt bei allen Seiten auf.
Das ganze ging an mit dem so genannten bundespolizei Virus.. Den ich übergangen habe, indem ich das Betroffene benutzerprofil gelöscht habe,(vorher ging alles einwandfrei, nach dem löschen auch aber jetzt seit heute nicht mehr).
Ich habe diesen weg gewählt weil ich leider weder ein Backup noch eine Windows cd zur Verfügung hatte/habe. Kann es villeicht etwas damit Zutun haben ?
Wie stelle ich das System auf einen tag wo alles funktionierte wieder her?
Danke für die schnelle Rückmeldung :)

ein anonymus wäre zb tor, scheinst du nicht zu kennen und somit auch nicht zu haben.
da du schreibst, du hattest den netten bundestrojaner, rate ich dir, sicher deine daten und spiel dein Windows neu auf.
es gibt zwar progs, den trojaner zu entfernen,
ich rate davon ab, wie bei jedem anderen virus.
scheinst dir etwas eingefangen zu haben und das löschen des profils hilft nicht, da sich das prog in die regestry geschrieben hat.

Okay, danke. Da ich auf diesem pc keine wichtigen Daten habe, werden ich in den nächsten Tagen einfach mal Windows bei einspielen und hoffen, dass dann alles wieder bestens klappt.
Danke für die schnellen und guten Tipps/Antworten. :)

Kann ich denn, trotz dass mein pc scheinbar noch betroffen ist, ein Windows Backup zum Booten erstellen und mit diesem den pc neu aufsetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, kannst du nicht, da ja auch der Virus mitkopiert wird. Nach Datensicherung privater Daten (Filme, Fotos, Musik udgl), Partition löschen, eine neue erstellen und System und alle Anwendungen neu installieren. Freischalten und wenn alles läuft eine Sicherung als Image anfertigen. Diese gut aufheben und bei Systemcrash diese Sicherung verwenden. Dann hast du immer ein  sauberes System.


« Installation Windows 7 von USB-Stickwindowsupdate kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...