Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Updatefehler 0x8024D001

Hallo Computerhilfengemeinde,

ich habe das Problem, dass ich keine Win XP Updates mehr runterladen kann, das Windows ist neu installiert Sp3 und IE8.
Den Windowsupdateagent habe ich bereits installiert, leider ohne Erfolg, genau so wie das FixIt.

Hat noch jemand eine Idee?



Antworten zu Updatefehler 0x8024D001:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht findest Du auf dieser Seite eine Lösung http://support.microsoft.com/gp/windows-update-issues

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider hilft mir da nichts weiter, aber danke.

hat noch jemand einen Tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal versucht, die Sicherheitseinstellungen auf "Mittel" zu setzen ?

Net Framework ist alles aktualisiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier hat es nach Installation der neueren Version vor WUA angeblich geholfen http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/89a7a3dc-6c50-4481-a184-c7815990b486/window-update-not-working-get-invalidinfdata-how-do-i-find-which-inf-file-is-bad
Mögliche Fehlerursache, wie A K schon hingewiesen hat, falsche Konfiguration des IE8.
Probiere mal IE8 auf Standardeinstellungen zurückzusetzen, oder sogar, falls Du einen anderen Browser benutzt, deinstallieren, (wird natürlich nicht empfohlen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal alles gemacht was ihr gesagt habt, leider ohne Erfolg.

Einstellungen zurückgesetzt
Sicherheitseinstellungen herab gesetzt
und den WUA so ausgeführt, wie auf der Seite beschrieben, aber beim Verbindungsaufbau zum MS Server läuft es in einen Timeout.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal Cache und Cookies im Browser gelöscht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Installation des BS, wurde auch das komplette UpdatePack von Windows problemlos installiert, oder?
Nach welchen Updates hast Du dann gesucht?
Was hast Du am Betriebssystem, bzw. anderer Software geändert, bevor, das Problem aufgetreten ist? Etwas mehr Infos solltest Du den Usern schon zur Verfügung stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows ist neu installiert inkl. SP3 vom Datenträger, anschliessend wollte ich wie immer die aktuellen Updates herunterladen, bevor ich andere Software installiere, leider ohne Erfolg.
Ich habe bisher keine Änderungen, wie die bereits beschriebenen, vorgenommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja noch weiter recherchieren, um mögliche Lösung zu finden, glaube aber nicht, dass dir hier oder in anderen Foren mit anderen, als die schon hier aufgelisteten Vorschlägen geholfen werden kann.
Ich an deiner stelle würde zuerst mal hier aufmerksam lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Update.
Danach eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt "gleich nach der Installation des Betriebssystems" ausführen, besser noch, falls die CD vorhanden, eine neue Installation des BS, dann ist es noch "sauber" und es geht schneller, als Du jetzt weiter probieren würdest das Problem zu lösen.
Wie Du dann mit Windows-Updates vorgehst, ist deine Sache, wenn Fragen auftreten paar Installationsanleitungen zur Installation der BS anschauen und nicht gleich den Windowsupdateagent und IE8 auf Eingenregie installieren, die notwendige Schritte übernimmt, wenn korrekt installiert, das BS, IE8 wird auch über Windows Update angeboten.

Wenn Du noch experimentieren möchtest, kannst ja IE8 deinstallieren, ob dass es jetzt gehen würde, ist fraglich oder nicht über Windows Update sondern über Microsoft Update probieren. 

Hallo,
ich hatte kürzlich das selbe Problem bei einer älteren Windows XP SP3 Installation in einem virtuellen PC. Meine Abhilfe: alle Updates mit dem Updatepack von WinFuture (googlen) installieren. Dannach ging auch das Windows Update wieder.

Ich vermute mal, dass die ursprüngliche XP-Installation nicht mehr kompatible zur heutigen Update-Prozedure ist.

Viel Erfolg


« Speicher freigebenIhre Frage:IDT PC Audio funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...