Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HP Pavilion Laptop Display bleibt weiß/grau

Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem:

Bei meinem nun 3 Jahre alten Laptop bleibt der Display beim anschalten weiß/grau.
Er fährt ganz normal hoch, alles scheint zu funktionieren, keine ungewöhnlichkeiten, nur dass kein Bild aufgebaut wird.

Es handelt sich um einen HP Pavilion dv6500 mit eingebautem NVidia Grafikkarte bzw Chip.

Ich habe versucht verschiedene externe Monitore anzuschließen, jedoch haben diese kein Signal erhalten.
Ich gehe also davon aus, dass es nicht am Display des Laptops liegt.

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass dies dann an der Grafikkarte oder am Mainboard liegen könnte und vermute, da der Laptop scheinbar! ganz normal hochfährt, das es nicht am Mainboard liegt.

Ich hab das Laptop komplett ausgebaut und habe festgestellt, dass der Kühler gut verstaubt war und das die Kühlpasten auf den Chips vertrocknet sind.

Es könnte sein, dass sich da die Grafikkarte zu sehr erhitzt hat und den Löffel abgegeben hat!?


Liege ich mit meiner Vermutung richtig? kann das sein? wenn ja ist es möglich nur den Grafikchip zu wechseln, ohne sich direkt ein neues Mainboard zu holen?
Gibt es irgendwas was ich noch probieren könnte!?

Fragen über Fragen :P


vielen dank schonmal für eure Mühe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: HP Pavilion Laptop Display bleibt weiß/grau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch sagen, dass der Grafikchip im Eimer ist. In diesem Notebook müsste ein Chip von Nvidia verbaut sein (8400M GS). Ob dieser Chip nun verlötet oder einfach nur gesteckt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Da gibt es unterschiedliche Varianten.

Der Chip ist gesteckt nicht verlötet, jedoch ist er durch eine rote Paste an den Rändern verklebt. Ich habe ein anderen Laptop zur Hand (selbes Modell) bei dem das Mainboard hin ist und er sich nicht mehr starten ließ.

Ist es so, dass wenn das Mainboard kaputt geht (ich weiß leider nicht weswegen, ist nicht meiner gewesen) dann automatisch auch der Grafikchip drauf kaputt ist!?
Oder besteht die Möglichkeit dass ich bei den einen Mainboard den Grafikchip ausbaue und bei meinem dranmachen kann!?

Muss ich dabei etwas spezielles beachten?


« Netzteil und neues gehäuse anschliessenWindows ME: PC schaltete sich zuerst einfach von selbst aus und wieder ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...