Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit denm Netzwerk Windows 7

1-Person-Computer am Router. Gibt es eine bessere Lösung als eine Netzwerkgruppe für eine Person?. Täglich, oft mehrmals, soll man  andere Namen und andere Computer für die Vergrößerung der Netzwerkgruppe benennen, die es aber gar nicht gibt.



Antworten zu Problem mit denm Netzwerk Windows 7:

Da evtl mal die Haken raus ? Ggf auch bei Wlan ...

"Netzwerkgruppe" ??
                   oder meinst du "Heimnetzgruppe" ??
Zeige mal ein Bild von dem Menü, über das du aufgefordert wirst, diese "Netzwerkgruppe" zu erweitern.

Im Windows-Explorer sollte unterhalb des Verzeichnis eigentlich nur ein Verzeichnis "Netzwerk" mit dem Unterverzeichnis deines Computernamens auftauchen und unterhalb des Verzeichnis "Desktop" die schon erwähnte "Heimnetzgruppe"

Sollte es sich tatsächlich um die "Heimnetzgruppe" handeln, dann rufe Systemsteuerung - Netzwerk-&Freigabecenter auf, nutze dort den verlinkten Schriftzug "Heimnetzgruppe" (links unten unterhalb von "siehe auch") und in dem dann öffnenden Fenster findest du unterhalb der Abschnittsüberschrift:
Weitere Heimnetzgruppen-Aktionen
-
-
- Heimnetzgruppe verlassen...
-
-


« Windows 8 - GrauTaskleiste verschwindet im Internet (kein F11 oder fixieren) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...