Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein audio mehr und youtubevideos stoppen nach kurzer zeit

Hallo ich habe folgende probleme die mich verzweifeln lassen:

1. Es ist kein audiosignal mehr vernehmbar

- systemeigene signale werden noch ausgegeben , sprich es ertönt ein "piep" wenn ich zb den explorer öffne den reiter extras öffne dort auf einstellungen gehe und dann obwohl der popup auf ist in den hintergrund drücke ertönt ein piep. daher denke ich das systemeigeene warnsignale noch hörbar sind und somit nichts hardwaretechnisches defekt ist.
aber wenn ich zb windows hoch oder herunterfahre ist der "jingle" nicht hörbar

- unter "systemsteuerung" ----> "sounds und audiogeräte" ist auffällig das dort die gerätelautstärke nicht mehr einstellbar ist . sie ist einfach nur hellegrau und nicht mehr anklickbar und oben steht kein audiogerät

- wenn ich dort auf "eigenschaften " gehe steht dort unter soundwiedergabe " standardgerät" : Keine wiedergabegeräte

- unter dem reiter hardware scheinen alle reiter installiert und betriebbereit abgesehen von den microsoft kernel waveaudiomixer: der gerätetreiber kann nicht geladen werden. möglicherweise ist dieser beschädigt oder nicht vorhanden (code39)


bisherige problembehandlung:
treiber für den conexant audio heruntergeladen und installiert
systemwiederherstellung zig mal versucht


mein 2tes problem:

youtubevideos brechen kontinuierlich nach ca 3- sekunden ab.
sie fangen sehr hakelig an und dann brechen sie einfach ab. ich habe schon den flashplayer zweimal neu installiert aber das hat nichts gebracht.
auch habe ich alle cookies gelöscht , chronik etc - auch das hat nichts gebracht.

weiß hier jemand vielleicht was in beiden fällen zu tun ist?

das wäre echt super - meine freundin springt mir nämlich schon im dreieck weil sie gern musik und videos gucken will und es ihr pc ist  :P



Antworten zu Kein audio mehr und youtubevideos stoppen nach kurzer zeit:

Welche Hardware (Hersteller und Modell):.....
Welches Betriebssystem?:.....

Welches "Soundschema" hast du denn eingestellt? (Windows Standard - oder...?)
Die Markierung "Windows-Startsound wiedergeben" ist gesetzt?

Im Gerätemanager sind alle verfügbaren Audiogeräte (Untermenü von "Audio-, Video- und Gamecontroller) so dargestellt als wären sie mit den notwendigen Treibern versehen? = Keine Warnzeichen daneben eingeblendet? -
Dann sollte unter Sound / Wiedergabe aber ein Bild zu sehen sein etwa wie mein Beispielbild:

Alle Elemente, die nur "ausgegraut" zu sehen sind, können nicht genutzt oder konfiguriert werden.



Flashplayer-Puffer für Zwischenspeichern auf Festplatte zu stark begrenzt?
Wieviel freier Festplattenplatz ist auf dem Systemlaufwerk?
(ist der "Virtuelle Speicher" zu niedrig eingestellt / hat die Datei pagefile.sys keinen Platz mehr, ihre maximale Größe auf der Festplatte einzunehemen?)

Welche Hardware (Hersteller und Modell):.....
Fujitsu Siemens
Amilo Si 1520


Welches Betriebssystem?:.....
Windows XP

Welches "Soundschema" hast du denn eingestellt? (Windows Standard - oder...?)
ja windows standard

Die Markierung "Windows-Startsound wiedergeben" ist gesetzt?
ja

Im Gerätemanager sind alle verfügbaren Audiogeräte (Untermenü von "Audio-, Video- und Gamecontroller) so dargestellt als wären sie mit den notwendigen Treibern versehen? = Keine Warnzeichen daneben eingeblendet? -

bei zweien ist unter dem gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen gesetzt

microsoft kernel waveaudiomixer
modemgerät für high definition bus

:

Die Support-Seiten bei Fujitsu aufsuchen - zu deinem Modell und Windows-XP weiter linken.
http://support.ts.fujitsu.com/download/ShowFiles.asp
Du mußt bis zu dieser Seite vordringen und fehlende Treiber von dort laden.
Zuerst aktualisiere evtl.die Chipsatztreiber... andere Treiber danach.
     <<< Klick

Wurden denn vorher installierte Treiber für die Geräte versehentlich - oder gar durch Schadsoftware und Löschen nach dem Erkennen der Schadsoftware - beschädigt? / entfernt?


« "ntkrnlpa.exe ist beschädigt?!" bei installation win7Wieviel ist 512 MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...