Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: sound ist nach kurzer zeit weg

Hallo,  ich habe folgendes Problem:  vor kurzem passierte es, dass bei mir plötzlich der Sound weg war.  Wenn ich auf das Lautsprecher Symbol von Windows im Systray klickte kam eine Fehlermeldung das kein Mixer geladen werden kann, bzw. kein Mixer installiert ist.

Nach einem Neustart war der Sound wieder da aber nach kurzer Zeit wieder weg.

Habe dann den Rechner dann formatiert und neu konfiguriert.  Das Problem besteht aber weiterhin.

Hatte dann den onboard Soundchip im Verdacht.  Habe ihn im Bios deaktiviert und einen USB Soundstick angeschafft.  Jedoch tritt das Problem auch mit dem USB stick auf.

Weiss jemand was der Fehler sein kann?  Im Hardware Manager wird kein Fehler angezeigt.  Und es scheind mir so als wenn der Fehler auftritt wenn ich ein wenig im Internet surfe.

Habe Windows XP Prof. mit SP2 und ein ASUS A7N8X-E Deluxe.

Vielen Dank im voraus!



Antworten zu Win XP: sound ist nach kurzer zeit weg:

hallo !
ich hab genau das gleiche problem... konntest du es nun inzwischen lösen ?
gruß, stephan

 :D

zumindest für´s erste hat das geklappt:

Systemsteuerung -->Verwaltung-->Dienste

da dann "Windows Audio" , Reiter "Wiederherstellen" ,

bei allen Fehlschlägen auf "Dienst neu starten" gestellt.


Wenn irgendjemand mit Ahnung mir mal erklären könnte, was nun in meinem System blöd läuft und warum, wär ich sehr dankbar.

P.S. Habe auch WinXP Pro, SP2 und auf nem Paralellsystem ohne SP2 (zum Musi machen ;-) passiert das nicht !!

Greetz, Stephan

Hallo,

bei mir hat nichts mehr geklappt.  Habe auch keine weitere Antwort bekommen.  Wollte dann XP neu installieren und da hat mein Rechner nur noch gezickt.  Bin der Meinung dass sich bei mir im Endefekt der sata controller des Mainboards verabschiedet hatte.

Baue mir jetzt einen neuen Rechner zusammen.  Auf meinem zweiten Rechner ist auch XP Pro mit SP2 drauf, gleiches mainboard aber kleinerer Prozessor und dort habe ich keine Probleme.

cu


« Win XP: USB Geräte werden nicht erkanntWin XP: Probleme bei 3D Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!