Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach kurzer zeit kein bildschirmsignal

habe ein problem. nach kurzer zeit, kein bildschirmsignal. lüfter, festplatte ect. laufen weiter aber bildschirm wird schwarz (kein signal). woran könnte es liegen?



Antworten zu Win XP: nach kurzer zeit kein bildschirmsignal:

könnte an der grafikkarte liegen. zu warm.
saug dir mal SIW und poste dein system und was unter sensoren aufgelistet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann kommt diese "Meldung"? Direkt beim starten oder schon wenn du im Betriebssystem bist?
Und wie sieht es mit den Treibern aus? Sind diese aktuell?
Was wurde gemacht, bevor der Fehler auftrat? (zb an der Hardware rumgespielt oder so?!) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem, sollte man immer überlegen, was man den Helfern alles posten soll, damit diese einen Rat geben können.
In etwa so
http://www.richtig-posten.info/
Mit solchen Angaben wie du in der Eröffnung geschrieben hast, kann keine gezielte Hilfe erteilt werden. Keiner von uns sitzt vor dem PC, nur du. Und genau auf deine Angaben sind wir angewiesen. 

heute kriege ich den pc gar nicht an, er hat schon früher manchmal beim starten gestreikt, heute dagegen geht er gar nicht mehr an.
am pc habe ich gar nichts manipuliert, nichts instaliert. ich beschäftige mich hauptsächlich mit videobearbeitung, ab und zu minecraft spielen. es fing damit an, das mitten in videobearbeitung wurde das bild verzert und gasteift und dann kein bildschirmsignal, lüfter, soud, semtliche lämpchen, laufen weiter nur kein bild so, dass ich mit dem resetknopf den pc ausmachen muss. danach ist er nicht sofort angesprungen, sondern erst nach mehrmaligen betätigen des ein/aus knopfes. und heute kriege ich den gar nich an.  :'(  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, rätseln wir weiter. Nach deiner Beschreibung nach, hat sich deine Grafikkarte verabschiedet. Solltest eine andere versuchen.
 

habe schon versucht eine gigabyte geforce gtx 460 einzubauen. pc fährt normal hoch, xp home edition startet (hört man am sound) aber bildschirm bleibt schwarz.
Mainboard Model   MS-7255 V2.0 (0x000002A6 - 0x8D938200)
NVIDIA GeForce 8500 GT- graka, die ich drin habe.
kann das an dem netzteil liegen (power pfc mod.:lc6550, max.550w)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eher nein. Und du bist dir sicher, dass die Grafikkarte OK ist?
Auch das Monitorkabel und derMonitor sind OK?
Wieviel Arbeitsspeicher Blöcke werden verwendet? Nim mal alle bis auf einen raus und versuche zu Starten.
Das Board hat auch eine On Board VGA Karte? Nimm mal die externe raus und versuche diese wenn vorhanden. Finde keine direkte Spezifikation für dein Board, da vermutlich ein OEM für einen anderen Hersteller. Hat dein PC auch einen Hersteller und eine Bezeichnung? Oder wurde dieser selber zusammengebaut?


« Windows Vista: Wie kann ich Ordnergrößen im WIndows Explorer anzeigen lassen?wieviel Datenmenge sind ca 4 Stunden Film ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...