Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

vista mit xp ersetzen

Hallo, ich habe im Moment Windows Vista auf meinem PC und wollte aber XP draufspielen...nun hatte seit paar Tagen Viren auf dem PC die nun hoffe ich alle weg sind...laut Virenprogramm avast keine Bedrohung mehr...nun wollte ich wie gesagt XP drauf instalieren und bekomme immer die Meldung das der PC runtergefahren wird das nicht mehr kaputt geht oder so...und es sind immer diese Zeichen bei:
0x0000007B (0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

was bedeutet das? und warum instaliert er das nicht?
Bitte um Hilfe  :(



Antworten zu vista mit xp ersetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast vermutlich einen PC mit einer SATA Festplatte. Mit diesen kann XP ohne eingebundenen Treiber auf der Install-CD nichts anfangen.
Hier hast du nun zwei Möglichkeiten.1. Im Bios von AHCI auf IDE oder Native je nach anweisung umstellen.
2. Den SATA Storage Treiber vom Hersteller des Mainboardes besorgen und, wenn noch eine Diskette vorhanden ist bei der Installation mit F6 über die Diskette laden, oder eine eigene XP Install-CD erstellen wo dieser Treiber eingebunden wird.
Dritte Möglichkeit bei Vista verbleiben oder Windows 7 kaufen und dies installieren

Wenn Vista auf dem Rechner genutzt wurde, läßt sich vermutlich auch Windows-8 installieren.
Führe den Upgrade-Advisor aus und stelle fest.
Noch sind im Handel Windows-8-Upgrade-Versionen zu etwa 50 € zu bekommen. - Künftig will MS die Upgraderei bei Betriebssystemen ganz beenden.
Windows-8 mit der "Classic-Shell" zusätzlich installiert läßt sich wie Windows-7 nutzen.
Damit wärest du auf jeden Fall besser bedient und hättest ein System, das auch noch viele Jahre vom Hersteller betreut wird.
(Wer Windows-8 installiert hat, bekommt lt. MS-News die Version 8.1 noch über die automatische Updatefunktion. - Spätere Windows-Käufe nur noch als Vollversions-Kauf. Das wird eventuell deshalb gemacht - weil sich die Upgrade-Versionen Windows-8 problemlos auf leere Partitionen installieren lassen.)

Eine der Erklärungen für 7b-Stopfehler:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B
(Ergänzung zur Antwort Hannibal624)


« es werden nicht alle Buchstaben über die Tastatur angenommenBenutzerprofil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!