Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Acer Aspire 6930 Windows Vista durch XP ersetzen.

Ich habe mir gerade einen Acer Aspire 6930 gekauft und möchte Windows Vista durch XP ersetzen.
Wo bekomme ich die Treiber?
Ist dass überhaupt möglich?  

« Letzte Änderung: 17.10.08, 17:52:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Laptop Acer Aspire 6930 Windows Vista durch XP ersetzen.:

so wie es aussieht, gibt es dafür nur vista support von acer.
kannst ja aber vista so einstellen, das es wie Windows 98/xp aussieht 

so wie es aussieht, gibt es dafür nur vista support von acer.
kannst ja aber vista so einstellen, das es wie Windows 98/xp aussieht 

und nu?

Sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe,aber leider war ich beschäftigt und noch nicht wieder Online.

Wenn ich die Benutzeroberfläche von XP anschalte hat Microsoft noch immer die Möglichkeit auf meinen Rechner zuzugreifen und das behagt mir überhauptnicht.
Außerdem laufen meineSpiele unter Vista nicht.

Trotzdem vielen Dank für deine Info.

Man kann Xp verwenden,persönlich würde ich windows 200 vorziehen.Dort brauche ich keine aktivierung und kann soviele bauteile im rechner ändern,wie ich will.Bis auf einige netzwerkfunktionen ist das arbeiten gleich bzw angenehmer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, prinzipiell müsste das klappen mit dem ersetzen, nur wird Windows Vista dich beim einligen der CD wohl kaum fragen ob du installieren möchtest, da XP ja eine ältere Version ist. Starte einfach mal auf der CD das SETUP manuell, das sollte eigentlich funktionieren...

P.S. Ich finde es super das außer mir noch jemand kapiert, das Vista sch**** ist

Gruß,
Eragon

Off toppic:
Wenn man einen rechner mit win98se hat und daraus den IE entfernt,hat man eine rennmaschiene.Dazu noch eine maschiene mit w2k für die ganzen dicken dateien und gut ist.

hallo also ich habe xp bei dem notebook laufen bis auf 3 treiber läuft alles wunderbar ihr müsst einfach mit dem WUCDCreatorSetup-1.0.2-Beta-10.exe eine boot xp erstellen mit dem sata treiber von der festplatte dann erkennt er die platte und dann könnt ihr xp ohne probleme drauf spielen

Und wo gibt es den den Windows XP Treiber für den Sata-Controller des Acer 6930?
Ich habe schon unzählige Treiber ausprobiert, aber finde einfach nicht den richtigen. Über einen Link/Tip wäre ich dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

acer sata treiber download  <<< googeln !! ??

Wie hast Du die XP Instalation hinbekommen? Habe den gleichen Laptop und wollte XP installieren, aber 10 bzw. 8 Minuten vor Vertigstellung friert die Instalation ein.Nichts geht dann mehr. Ich habe auch schon gewartet, aber nichts. (Ein Ordner für XP treiber ist bis auf Grafik bei den Acer-Treibern bei.)
MfG

Im Bios unter der 2 Rubrik ganz unten auf IDE stellen, dann läuft die XP CD ohne Bluescreen durch  :)

Treiber einfach die Vista Treiber nehmen und durchsuchen!
Ist bissl nervig, aber es gibt alle Treiber auf der Acer Seite, blos nicht als XP Treiber deklariert!

Greeeetz

Chabatta


« Windows Vista: habe toshiba-notebook mit vista premium, im mail-programm windows-mail, früher Win XP: DVD fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....