Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ich kann nicht von diskette booten??

hallo ich habe ein problem ich brauche einen bootmaneger in der anleitung davon steht ich soll die .exe datei auf eine diskette kopieren das habe ich gemacht und den rechner neu gestartet alles im bios umgesttelt das der rechner von diskette booten soll aber nichts! auf dem bildschirm steht sowas wie"diese diskette ist nicht bootfähig" sowas in etwa stand auf dem bildschirm!kann mir einer helfen und sagen wie ich die diskette boot fähig machen kann!
bitte helft mir
danke schon mal im voraus!!!  ;)



Antworten zu Win XP: ich kann nicht von diskette booten??:

Du musst vorher das sytem auf die diskette übertragen oder du ladest dir hier bootfähige runter:
http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Gruß

hallo ich habe mal in denn link geguckt aber ich komme irgend wie nicht zurecht also ich will mir denn SmartBootManeger 3.7 auf den rechner instalieren dafür muss ich aber eine bootfähige diskette haben! wie ich das mache weiss ich ja nicht(die diskette bootfähig zu machen). ich setzte jetzt eine link mit rein dann kannst du dir das mal vieleicht angucken und raussuchen wie ich das machen muss und was ich noch downloaden muss! ich bedanke mich nochmals im voraus!
http://soft-ware.net/system/hardware/festplatte/bootmanager/p02615.asp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst doch von der angegebenen Seite z.B. nur eine Win98-Bootdiskette zu laden, die exe ausführen und eine Diskette schreiben lassen. Dann dein Tool mit dazu kopieren, fertig.

ok das probiere ich gleich mal aus wenn ich immer noch nicht weiter komme melde ich mich noch einmal und schon mal danke für die eventuele bemühung! ;)

ich habe es aus probiert aber irgendwie scheint mir das nicht ganz richtig zu sein ich habe das gemacht was sie mir gesagt haben aber wenn ich denn rechner neu starte und von diskette boote kommt so ein kommiscshes windows xp setup.das fenster wenn ich von diskette botte sieht genau so aus als würde ich original das xp installieren?ich weiss nicht ich komme nicht weiter!können sie mir das bitte wasa detalierter schildern wie ich das machen muss. ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ruhig du sagen. Äh, was hast du jetzt für eine Bootdiskette geladen aus dem Internet. Eine für Windows XP?

ja ich habe das windows xp pro boot diskette geladen weill ich ja auch  ein windows xp pro betriebs system habe war das nicht richtig??   :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee weil, das sind wie du gemerkt hast, Installationsdisketten. Nimm mal eine Win98SE Diskette, da kommst du richtig ins DOS.

Übrigens, bevor ich mich an die Installation eines solchen Bootmanagers machen würde, immer Daten sichern.

muss ich echt meine ganze festtplatte auf cd's breenen musst das sein??? gibt es nicht irgend eine anderen aus weg? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Langsam. Nicht die ganze Platte. Sichere nur deine Dokumente, an denen du wirklich hängst. Gaaanz wichtige z.B. sollte man immer machen, bevor man was grundlegendes am System ändert. ALso eigene Dateien z.B. dann evtl. Dateien wo du deine Seriennumern reinschreibst oder das eMail-Postfach würden mir da z.B. einfallen. Die PRogramme hast du ja sicher noch auf CD irgendwo zum Nachinstallieren. Nur für den ernsten Fall.

ok aber das mit der boot diskette funtzt hoffentlich wennn die funtzt wäre ich ich froh und nochmals danke für die hillfe wenn ich immer noch probleme habe schreibe ich ok danke für alles :o

hallo ich habe das mal aus probiert aber das programm sagt mir das irgend eine datei fehlerhaft ist und unterbricht das formatieren der diskette was soll ich machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Datei soll denn fehlen?

also dort steht "disk error on track 79,head 1 error in reading" ich komme nicht weiter? :-\


« Win XP: Mein Mikrofon funzt nicht!Win XP: Service pack 2 danach Chaos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...