Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer absturz

Hi,
Ich habe riesen GROSSES PROBLEM!!!!!
Mein PC stürtzt allmählich in unregelmäßigen Zeitabständen.
Wenn ich zocke wie zum Beispiel Counter Strike Source oder wenn ich mal ins Internet gehe oder wenn Musik hören möchte stürtzt der einfach ab.
Langsam wird mir das sehr ärgerlich.
Nach dem Hochfahren steht diese Fehlermeldung (kennt ihr bestimmt da steht der Bericht senden oder nicht senden drauf).
Das schlimmste ist das sind BB-Codes wie 100000e oder
100000f oder 100000a.
Mein Kumpel sagt mir ich sollte mir ein neuen Kühler anschafffen wegen Hitzestau.

Bitte helft mir!!!!!!
Sonst holt mein Vater einen Hammer raus und macht ihn kaputt.
 



Antworten zu Win XP: Computer absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung unter System und Erweitert unter "Starten und Wiederherstellen" "Einstellungen" und Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" entfernen.

Windows erzeugt dann bei einem Absturz einen blauen Fehlerbildschirm, der in der Regel einen Rückschluß auf den näheren Fehler angibt, da dort eine betroffene Datei mit angeführt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bitte helft mir!!!!!!
Sonst holt mein Vater einen Hammer raus und macht ihn kaputt.
  ;D

Ich würde erst mal auch auf ein Hitze Problem schließen. Mal den Rechner auf machen und schauen ob sich im Angeschalteten Zustand alle Lüfter drehen. Also am wichtigsten der auf dem Prozessor und der von der Grafikkarte. Vielleicht erkennt man auch gleich beim öffnen das etwas nicht ganz so richtig "sitzt" wie es soll. Man kann auch nach einer weile mal an den Kühler fassen. Wäre aber diesbezüglich etwas vorsichtig. Ich habe mir schon 2x die Pfoten bei der Aktion verbrannt. Man glaubt nicht wie heiß die Teile werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch von Hitzestau ausgehen, doch schau erstmal ob da alles zugestaubt ist, wenn ja aussaugen!!!
Und wie alt ist Dein PC oder Mainboard?

@idefix-windhund: HEIß ;D;D;D

« Letzte Änderung: 27.05.08, 11:15:15 von outfox »

« Win XP: Ärger nach Deinstallation SP3 mit InstallerWindows XP: erstellungsort von pagefile.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...