Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rotes lämpchen ein obwohl der laptop aus ist

ich habe mein Laptop korrekt ausgeschaltet durch "herunterfahren", das lämpchen "ein" leuchtet aber weiterhin. woran deutet das, was soll ich tun? vielen Dank im Voraus



Antworten zu rotes lämpchen ein obwohl der laptop aus ist:

Ist der NB-Akku "kurz vor Scheintod"? und du hast den Netzadapter nicht angeschlossen?
oder:
Signalisiert diese LED bei "ausgeschaltetem System" und Netzadapter angeschlossen den Ladevorgang des Akku an - bis der Akku vollständig geladen ist?
Handbuch lesen!

das wäre eine einfache Lösung:-)
leier
auch wenn der Akku vollständig leer ist leuchtet das Lämpchen weiter.
und es leuchtet wenn das Gerät NICHT angeschlossen ist
vielen Dank

Mit komplettem Notebook und Netzadapter zum "befreundeten IT-Mechaniker im Kiez" gehen - der hat Meßgeräte und kann zumindest die Netzwersorgung (Akku und Netzadapter) auf ihren Zustand prüfen.

Die Darstellung deiner Beobachtung läßt m.E. keine zutreffende Ferndiagnose zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und es leuchtet wenn das Gerät NICHT angeschlossen ist
Wenn das Netzteil entfernt und der Akku herausgenommen wird, leuchtet dieses Lämpchen auch? Kann ich mir nicht vorstellen. Was steht im Handbuch deines geheimen Lappis, welches Problem signalisiert wird?

« Umstellung von Windows XP auf Windows 7Nach Start erscheint Run DLL....das Modul wurde nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...